PC System ...

06/28/2015 16:55 A-G-S#1
ich hoffe doch mal das ich hier Richtig bin.

Ich habe vor mir ein System zu bauen das 10 Bots verarbeiten kann.

daher bitte ich um etwas Hilfe , es hab hier mal einen Bereich da standen Gamer PCs wie auch Office PCs leider finde ich diesen nicht mehr.

Es muss also 10 mal WOW laufen und 10 mal der Bot zuzüglich 2 mal vpn

besten Dank
06/28/2015 19:13 Crossside#2
Das solltest du eigendlich auf so gut wie jedem heutigen Rechner schaffen können ohne Probleme. Ich hatte damals auf einem echt stein alten Rechner (mittlerweile schon 6 Jahre alt) schon ohne Probleme 5-10 laufen lassen können. Und das war nicht einmal ein i5 Prozessor ;)

grüße
06/28/2015 20:15 A-G-S#3
ok besten Dank eventuell postet ja jemand noch eine Gute Konfiguration .
Ich hatte vorher mit meinem Notebook Bots laufen lassen, aber wird einfach zu warm weil die Kühlung nicht ausreichend ist
06/30/2015 01:42 Zach19#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ist zwar für gaming aber ne ssd und n intel x4 cpu sollte schon sein.
Die graka kann auch schwächer ausfallen dafür mehr Arbeitsspeicher.

Ansonsten kannste mal hier gucken [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/30/2015 08:04 A-G-S#5
Quote:
Originally Posted by Zach19 View Post

Ansonsten kannste mal hier gucken [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
danke für die Antwort ich frag dann doch mal peinlich nach , was hällst du von dem oder ist AMD prinzipiell nicht tauglich

06/30/2015 13:27 Zach19#6

Wobei dort glaube ich die wow.exe in 64 bit getestet wurde, hab auch schon schlechtere Benchmarks gesehn, die wohl in 32 bit liefen und da der bot ja nur die 32 bit Version kann ist ein Intel CPU pro Kern Leistung in jeder Hinsicht überlegen zu AMD. Musst halt mal bechmarks von 32&64bit vergleichen findest da bestimmt was.

Zu deinem system dort werden locker 5 laufen 10 bestimmt auch aber halt laggy(denk ich) wo ne SSD wieder was raushollt.

Oder du hollst dir n gebrauchtes i5 system der letzten Generationen. Büste dann auch bei 300€ denk ich.

Wobei dort glaube ich die wow.exe in 64 bit getestet wurde, hab auch schon schlechtere Benchmarks gesehn, die wohl in 32 bit liefen und da der bot ja nur die 32 bit Version kann ist ein Intel CPU pro Kern Leistung in jeder Hinsicht überlegen zu AMD. Musst halt mal bechmarks von 32&64bit vergleichen findest da bestimmt was.

Zu deinem system dort werden locker 5 laufen 10 bestimmt auch aber halt laggy(denk ich) wo ne SSD wieder was raushollt.

Oder du hollst dir n gebrauchtes i5 system der letzten Generationen. Büste dann auch bei 300€ denk ich.
06/30/2015 20:47 ClOuDy.#7
Quote:
Originally Posted by Zach19 View Post

Graka zu überdimensioniert, daher netzteil zu groß
Ram zu wenig

das bringt aber nicht viel, da der TE viel zu wenig Infos liefert.
Kein Budget
Soll nur WoW drauf oder soll der später für was anderes noch her halten.
Sind irgendwelche Teile noch vorhanden, die man nutzen kann.
07/01/2015 08:14 A-G-S#8
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Graka zu überdimensioniert, daher netzteil zu groß
Ram zu wenig

das bringt aber nicht viel, da der TE viel zu wenig Infos liefert.
Kein Budget
Soll nur WoW drauf oder soll der später für was anderes noch her halten.
Sind irgendwelche Teile noch vorhanden, die man nutzen kann.
Danke für die Antwort,
es soll auf dem PC nur für das Boten genutzt werden für alles andere ist mein I7 Notebook ausreichend

Was das Budget angeht, habe ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht am besten würde ich sagen , 2 Systeme eins zum Durchschnittspreis und eines zum höheren Preis.

Wichtig ist das mindestens 10 Bots , WOW , VPN laufen ohne das wen ich auf einen WOW Acc zugreifen muss alles hängt wie bei meinem Notebook
07/01/2015 14:00 LikeZzxX#9
Hey, poste deine Frage doch lieber hier bzw. lass sie Moven ich glaub hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bist du besser aufgehoben :)
07/02/2015 18:23 ClOuDy.#10
Die Configs unterscheiden sich in der CPU und dem Ram:

Grundconfig - für beide Pcs gleich:
1x SSD:
Mainboard:
CPU Kühler:
Netzteil:
Tower:
Was immer du willst
Laufwerk:
Egal welches, meine System haben keins, da ich einen USB Stick nehme zum installieren von Windows

CPU + Ram für 10 Bots:
2x Ram:
CPU:

CPU + Ram + Graka für mehr Bots:
CPU:
2x Ram:
Graka:

Das Zwischending von dem i3 und dem Xeon ist die hier:

könntest du statt dem i3 nehmen, sollte mindestens 15 Bots schaffen.

Wenn du mal irgendwas anderes machen willst mit den PC, wie z.b Gaming > musst du das Netzteil und Graka jeweils wechseln

Willst du mal Virtuelle Maschinen benutzen, musste du SSDs entsprechend dazu kaufen, je nach Speicherbedarf.
Eine HDD macht keinen Sinn, weder mit, noch ohne VMs
€: Graka macht beim i3 auch keinen Sinn zum Botten.
07/03/2015 08:03 Krotus#11
Also das mit nem i3 4160 10 Bots laufen sollen, halte ich für ein Gerücht. Da müsste jeder Thread 2,5 mal WoW stemmen können und 2 Threads sind nur Virtuell und haben nichtmal 1/3 der Leistung, der richtigen Threads. Also das wird nix.

Für WoW würde ich keine AMD Graka nehmen. Das Spiel ist einfach extrem auf nVidia optimiert und läuft deutlich besser darauf. 1Gb VRam sind auch zu wenig. Damit dürfte Jedes Spiel nur 100Mb VRam verbrauchen...

2x das 8Gb Kit zu nehmen ist auch sinnlos. Dann haste 4 Plätze belegt und kannst nicht mehr Aufrüsten. 32Gb RAM braucht man aber nicht direkt.

Mein Vorschlag wäre [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/03/2015 10:25 ClOuDy.#12
Sorry aber mit wie vielen PCs hast du schon in WoW gebottet?
Ich habe hier nicht geraten, ich weis was ich schreibe.
Die Graka reicht locker für 30-40 Bots.
Zum Ram: er wollte es so.
Die CPU hab ich selbst und die kann das (gut hab den i3 4130).
Ich würde dir ja sonst bei vielen Dingen Recht geben, aber hier greifst du grad ins Klo mit deiner Aussage.
Ansonsten kannst du mir gerne erklären, warum die Configs bei mir so funktionieren und bei ihm auf keinen Fall funktionieren können. :)
07/03/2015 12:37 Krotus#13
Ich habe bereits in meinem Shop mehrere Bot PCs verkauft und beziehe mich da auf die Aussagen der Leute, die den PC bei Mir gekauft haben und mit nem Xeon E3-1231V3, GTX7502Gb und 16Gb RAM konnten die um 10 Bots laufen lassen. Haben Sie mir zumindest gesagt. Vielleicht haben die Leute ja bei der Konfiguration auch was falsch gemacht.
07/03/2015 15:36 ClOuDy.#14
Und ich erzähle aus professioneller Erfahrung ;)
Das der PC 10 schafft, besteht kein Zweifel.
Aber mein i3 schafft das schon ;) und das ohne Graka.
07/03/2015 16:57 etaliken#15
So ziemlich jeder grüppel Pc packt 10 wow's wenn alle Settings auf minimal gesetzt werden und/oder sogar noch das Rendering ausgeschaltet wird.

Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Xeon E3-1231V3 langfristig eine deutlich bessere Wahl/Empfehlung ist.