Pc startet nicht

06/28/2015 10:06 [M]assiv#1
Hallo,

habe zusammen mit meinem Vater einen neuen PC für meinen Kumpel zusammengestellt. Wenn ich diesen PC aber starte drehen die Lüfter für vllt 1 Sekunde und das war es dann auch. Stecker sind alle richtig angeschlossen. Unsere vermutung liegt auf der CPU als wir sie uns angeguckt haben war sie an einer Stelle etwas dreckig, allerding habe ich die CPU vorsichtig saubergemacht und nun sieht sie wieder normal und sauber aus. Außerdem habe ich es auch mit umstecken der RAM-Riegel probiert auch da gab es keinen Erfolg. Kann es vielleicht an dem Mainboard liegen das der einen Kurzschluss hat? Wenn ja kann man das sehen?

Hoffe ihr findet noch andere Möglichkeiten zu testen was vielleicht kaputt ist?

Mit freundlichen Grüßen
06/28/2015 10:19 ShadoX.#2
Es kann auch an dem Netzteil liegen. Vielleicht kaputt? zu wenig Watt? Nicht richtig angeschlossen?

MfG
06/28/2015 10:36 F O R S E N B O Y S#3
Eventuell ist ja nur einer der beiden RAM-Riegel defekt.. entfern mal einen und teste es noch einmal.
06/28/2015 11:06 [M]assiv#4
Quote:
Originally Posted by ShadoX. View Post
Es kann auch an dem Netzteil liegen. Vielleicht kaputt? zu wenig Watt? Nicht richtig angeschlossen?
MfG
Woran erkenne ich das ob er zuwenig Saft bekommt?

Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Eventuell ist ja nur einer der beiden RAM-Riegel defekt.. entfern mal einen und teste es noch einmal.
Ebend ausprobiert gleiches Ergebnis.

Zum Computer es handelt sich um [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] der 950€ PC aus dem Thread [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/28/2015 12:44 AllCowsAreBurgers#5
Wattverbrauch der komponenten zusammenrechnen und schaun ob er <= leistung des netzteils ist
06/28/2015 19:40 [M]assiv#6
Quote:
Originally Posted by AllCowsAreBurgers View Post
Wattverbrauch der komponenten zusammenrechnen und schaun ob er <= leistung des netzteils ist
Ok es lag am Netzteil. Habe es ausgetauscht und Pc funktioniert jetzt ordnungsgemäß.

Danke für eure Hilfe.
#closerequest
06/28/2015 21:44 .Scy#7
Quote:
Originally Posted by [M]assiv View Post
Ok es lag am Netzteil. Habe es ausgetauscht und Pc funktioniert jetzt ordnungsgemäß.

Danke für eure Hilfe.
#closerequest
was hattest du für eins drinnen und was für eins hast du jetzt? oder hattest du was falsch angeschlossen, bitte paar infos :)
06/29/2015 16:58 [M]assiv#8
Habe das Netzteil vom Kumpel mit dem aus meinem PC getauscht. Sein Rechner läuft jetzt und das Netztteil von ihm funktioniert bei meinem. Beides beQuiet.