Wireless headset gesucht

06/26/2015 21:51 MasterHomer#1
Hey,
ich suche momentan ein neues Wireless headset.
Hatte bis vor kurzem noch ein G35 aber dies hat leider den geist aufgegenen.
Das Headset sollte nicht zu teuer sein dafür aber eine recht gute Sound qualität sowie eine gute Mikrofon qualität habe.
Budget ist so bis ca. 100 Euro. Mehr wollte ich eigentlich nicht gern bezahlen.

Danke schon mal im vorraus!
06/26/2015 22:20 -i.nwA_#2
Quote:
Originally Posted by MasterHomer View Post
Hey,
ich suche momentan ein neues Wireless headset.
Hatte bis vor kurzem noch ein G35 aber dies hat leider den geist aufgegenen.
Das Headset sollte nicht zu teuer sein dafür aber eine recht gute Sound qualität sowie eine gute Mikrofon qualität habe.
Budget ist so bis ca. 100 Euro. Mehr wollte ich eigentlich nicht gern bezahlen.

Danke schon mal im vorraus!
Nicht so teuer, gute Soundqualität und gute Mikrofonqualität und dann auch noch kabellos, sowas findest du nur im Traummarkt...
06/27/2015 08:36 MasterHomer#3
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Nicht so teuer, gute Soundqualität und gute Mikrofonqualität und dann auch noch kabellos, sowas findest du nur im Traummarkt...
Das ist mir nicht gerade eine Hilfe ;)
06/27/2015 09:04 Kratux ツ#4
Guten Morgen,

Ich kann dir das Logitech G930 empfehlen, haben viele Freunde von mir und sind alle sehr zufrieden mit dem Headset, entspricht all deinen Punkten.
Nur kostet es leider 15 € mehr wie du oben angegeben hast.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/27/2015 10:05 Nyuu<3#5
@Zilux

Hast du den Post eigentlich gelesen?
Er hat das G35 momentan doch schon bzw hatte.

@masterHomer

Die Sache ist es gibt nur 3 "gute" Headsets. Keines davon ist Wireless.
Der Rest ist billiger "Gaming" Abfall. Es gibt also kein Headset , das auf deine Anforderungen passt.
Wireless bedeutet leider immer Einbußen was den Klang angeht. Das G930 kostet 120 Euro und wird von einem 20 Euro Kopfhörer klangtechnisch auseinandergenommen.
Muss es denn unbedingt wireless sein oder kannst du dich auch wieder mit einem Kabel arrangieren?

Alterantiv könntest du noch einen Wireless Kopfhörer + ein Ansteckmic kaufen , das du bei Bedarf halt schnell anschließt.
Da würde der Sony MDR-RF865RK ins Budget passen.

Generell würde ich dir einfach raten dich mit einem Kabel zu arrangieren , da gibt es dann einige echt nette Kopfhörer in dem Preisbereich.
Ich glaube ich muss nach der Prüfungsphase mal einen Infothread machen.
06/27/2015 11:03 Train™#6
Habe das Logitech G930, bin voll und ganz zufrieden!
06/27/2015 11:33 Kratux ツ#7
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
@Zilux

Hast du den Post eigentlich gelesen?
Er hat das G35 momentan doch schon bzw hatte.

@masterHomer

Die Sache ist es gibt nur 3 "gute" Headsets. Keines davon ist Wireless.
Der Rest ist billiger "Gaming" Abfall. Es gibt also kein Headset , das auf deine Anforderungen passt.
Wireless bedeutet leider immer Einbußen was den Klang angeht. Das G930 kostet 120 Euro und wird von einem 20 Euro Kopfhörer klangtechnisch auseinandergenommen.
Muss es denn unbedingt wireless sein oder kannst du dich auch wieder mit einem Kabel arrangieren?

Alterantiv könntest du noch einen Wireless Kopfhörer + ein Ansteckmic kaufen , das du bei Bedarf halt schnell anschließt.
Da würde der Sony MDR-RF865RK ins Budget passen.

Generell würde ich dir einfach raten dich mit einem Kabel zu arrangieren , da gibt es dann einige echt nette Kopfhörer in dem Preisbereich.
Ich glaube ich muss nach der Prüfungsphase mal einen Infothread machen.
Wenn mich nicht alles täuscht sind das 2 unterschiedliche Headsets, also was soll deine Aussage?
Er hat das G35, ich hab ihm das G930 vorgeschlagen.
06/27/2015 11:46 Zatam#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Einfach bei Amazon Warehouse Deals holen, top Ware und hast sogar noch ein bisschen gespart.. ;)
06/27/2015 12:01 Nyuu<3#9
Quote:
Originally Posted by ZiluX View Post
Wenn mich nicht alles täuscht sind das 2 unterschiedliche Headsets, also was soll deine Aussage?
Er hat das G35, ich hab ihm das G930 vorgeschlagen.
Das G930 ist die wireless Version des G35.
06/27/2015 14:53 Kratux ツ#10
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Das G930 ist die wireless Version des G35.
Es entspricht doch aber genau seinen anforderungen, und es gibt kaum andere Wirelessheadsets die so gut sind wie dieses.
06/27/2015 15:10 WoodiOul#11
Quote:
Es entspricht doch aber genau seinen anforderungen, und es gibt kaum andere Wirelessheadsets die so gut sind wie dieses.
Es ist wie jedes andere wireless Headset, hat halt affenmegakrassgeileoverpowerdeehniezugebrauchende 3 G-Tasten. 115€ für ein Headset, das identische Funktionen wie das aufweißt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und ja, ich hatte das G930.
06/27/2015 15:34 Nyuu<3#12
Quote:
Es ist halt nicht "gut".
Daher die Frage wie wichtig die Wireless Komponente für den TE ist und ob man sich evtl. mit einem Kabel anfreunden kann.
06/27/2015 18:12 Masterkroko1#13
Da ich gerne Köpfe rollen sehe & von "MasterHomer" nichts mehr kommt schreib ich mal etwas.

Auch ich suche ein Wireless Headset (ja es muss ein Wireless Headset sein).
Ich hab auch keine allzu hohen Forderungen.
Mikro reicht wenn sie mich verstehen (TS) und einigermaßen zuordnen können von wem die Stimme kommt.
Sound naja wäre schön wenn man damit Schritte in Css hört ist aber nicht sooo wichtig. Spiele ja schon lang genug ohne das ich Schritte hören kann.

Mein jetziges ist das Asus HS-W1 ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und bin damit eig. Zufrieden außer das es nun Schrott ist und nicht wirklich "gemütlich" war.

Falls hier jemand eine Idee hat bitte ausspucken Budget öhm 137.99 (soviel kostet auch rein zufällig das G930 falls ich nichts finde)
06/27/2015 18:33 Nyuu<3#14
Quote:
Originally Posted by Masterkroko1 View Post
Da ich gerne Köpfe rollen sehe & von "MasterHomer" nichts mehr kommt schreib ich mal etwas.

Auch ich suche ein Wireless Headset (ja es muss ein Wireless Headset sein).
Ich hab auch keine allzu hohen Forderungen.
Mikro reicht wenn sie mich verstehen (TS) und einigermaßen zuordnen können von wem die Stimme kommt.
Sound naja wäre schön wenn man damit Schritte in Css hört ist aber nicht sooo wichtig. Spiele ja schon lang genug ohne das ich Schritte hören kann.

Mein jetziges ist das Asus HS-W1 ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und bin damit eig. Zufrieden außer das es nun Schrott ist und nicht wirklich "gemütlich" war.

Falls hier jemand eine Idee hat bitte ausspucken Budget öhm 137.99 (soviel kostet auch rein zufällig das G930 falls ich nichts finde)
Wie schon gesagt , es gibt nichts Gutes mit diesen Anforderungen.
Das G930 wäre wohl in Ordnung für dich , wenn du soweit mit dem Asus zufrieden warst , aber empfehlenswert ist es halt trotzdem nicht.
Wenn man sich mit einem Kabel anfreunden kann bekommt man für das Geld schon einen guten Einsteiger Kopfhörer.
( Falls man zu Beyer greift auch mit 20 Jahren Ersatzteilgarantie )

Ich würde dir einfach mal raten dir das 930 zu bestellen und dazu einen guten Kopfhörer.
Du wirst das G930 freiwillig direkt am nächsten Tag zurückschicken.
06/27/2015 18:50 Masterkroko1#15
Mein Problem ist das ich dann ein sehr langes Kabel benötige und früher meine Headsets die Kabelgebunden waren immer nach 6 Monaten in die Tonne kloppen konnte da das Kabel hin war