Werbungvirus Software!

06/26/2015 17:39 xTeks™#1
Nachdem mein RAM durch war, habe ich mir neue betsellt inkl. Gehäuse. Nun läuft alles, aber ich habe direkt ein Virus, welcher eine andere Toolbar installiert und tonnenweiße Werbung schaltet.
Ich lasse aktuell mal Malwarebytes durchlaufen. Habe euch mal ein Screen rausgehauen. Der Virus kann jedoch nicht irgendwelche Harwarde kaputt machen oder? :/

Antivirus meldet auch nebenbei ordentliche Sachen. Ich werde est Malwarebytes durchlaufen lassen und dann nochmal Anitvir oder habt ihr noch hilfreiche Tipps?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/26/2015 17:46 raideeeN#2
Haste Software von Chip installiert ?
06/26/2015 17:58 xTeks™#3
Quote:
Originally Posted by raideeeN View Post
Ne, ich wollte Removewat benutzen. Aber ich habe jetzt Malwarebytes durchlaufen lassen und alle gefundenen Objekte bereinigen lassen. Nun habe ich nicht mehr diese lästige Werbung, welche sich gefühlte 10 mal öffnet, sobald man etwas anklickt. Die Toolbar ist dennoch noch da. Aber ich lasse jetzt nochmal Antivir durchlaufen^^
Er prüft jetzt nochmal das System. Dann mal schauen und hoffen, dass auch alles wirklich weg ist von diesen Drecksdingern... :/

Edit: Hat zufällig jemand einen Link, wo man Removewat bekommt, ohne das der PC gleich wieder Virenverseucht ist... ? :o
06/26/2015 18:57 raideeeN#4
Setz lieber dein PC neu auf und installier nur von der Hersteller Seite
06/26/2015 19:55 xTeks™#5
Quote:
Setz lieber dein PC neu auf und installier nur von der Hersteller Seite
Addware ist entfernt und Antivir hat auch alles nochmal gereingt. :o
06/26/2015 21:08 Reeznov#6
Falls sowas wieder passieren sollte empfehle Ich dir adwcleaner
06/26/2015 22:24 -i.nwA_#7
Ich empfehle die sicherste Lösung für solche Probleme:
Nachdenken bevor man surft und installiert...

ABP, ABP Popup + NoScript sind heutzutage Pflicht vorallem auf Windows Systemen, wer sich seinen Rechner mit Maleware infizieren lässt ist selber schuld...
06/27/2015 13:57 Chicken.ShooT#8
Quote:
Bei Chip hast du noch den Unterpunkt der "manuellen Installation", damit lädst du dir auch nicht den verseuchten Chip-Installer runter.

Generell gilt aber: immer von der Herstellerseite runterladen. Obwohl auch die nicht immer ohne Adware daher kommen.