Programm das Tastendruck anzeigt

06/26/2015 17:02 icetee#1
Hey,ich suche ein Programm das meine gedrückten Tasten in einem Video anzeigt.
Ich mache Speedrun Videos auf Course Maps in CS:GO

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hatte mir für meine künftigen Videos überlegt das z.B unten Rechts im Bild permanent die Tasten W,S,A,D,Space und Strg eigeblendet werden und diese bei Benutzung aufleuchten.

Das ganze sollte ungefähr so aussehen wie auf der Website nur mit ausgewählten Tasten und als Programm.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG Seemann
06/26/2015 20:17 MrDami123#2
Nette Idee.
Es einfach die gedrückten Tasten zu erkennen und es sollte auch einfach sein, eine kleine grafische Benutzeroberfläche mit den benötigen Tasten zu schreiben und diese Tasten bei einem Druck in einer anderen Farbe anzuzeigen.

Die Frage ist, wie du es am liebsten anzeigen möchtest. Sollte das Programm sichtbar sein während du in CS:GO bist und mit aufgezeichnet werden, optimal für live Übertragungen oder soll es separat aufgezeichnet werden und anschließend im Editor hinzugefügt werden.

Finde die erste Methode besser könnte aber ingame stören. Programme finde ich auf die schnelle dazu nicht.
06/26/2015 20:37 Dr. Coxxy#3
gibt schon entsprechende servermods die das einblenden:
etc.
06/26/2015 21:16 icetee#4
Es würde mich nicht unbedingt stören wenn es auch im Spiel zu sehen ist ,würde es aber bevorzugen wenn es separat aufgezeichnet werden würde.
Vom Programmieren habe ich leider auch keine Ahnung. Für jemanden der sich auskennt ist das wohl ein Kinderspiel :P

Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
gibt schon entsprechende servermods die das einblenden:
etc.
Ich besitze leider keinen eigenen Server, also kann ich damit leider nichts anfangen.
06/27/2015 10:54 Dr. Coxxy#5
spielst du immer auf fremden servern oder was?
du kannst dir auch rel. easy lokal einen server aufsetzen und dadrauf spielen.