#gelöst
Du beantwortest dir das Problem schon selber :pQuote:
Also die session wird wieder beendet.
public static function login($szUsername, $szPassword)
{
if(ce::$sql -> numRows("select * from User where UserID='$szUsername' and password='".md5($szPassword)."' ") > 0)
{
$_SESSION['username'] = strtolower($szUsername); //fix
return true;
}
else
return false;
}
public static function logout()
{
if(isset($_SESSION['username']))
{
session_destroy();
return true;
}
else return false;
}
Ist leider nicht ganz so hilfreich.Quote:
Du beantwortest dir das Problem schon selber :p
Wenn nicht, hier finedest du die Grundlagen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Trift leider auch nicht zu.Quote:
Du musst die Session natürlich auch speichern (was Du wohl nicht tust, sonst wärst Du nicht ausgeloggt beim aktualisieren der Seite) und die gespeicherte Session-ID musst Du natürlich auch an jede Unterseite übergeben.
Ansonsten dürfte sich die Session eigentlich nur aus 3 Gründen beenden:
- Die Session ist abgelaufen (weil Zeitliche gültigkeit überschritten)
- Du schließt den Browser (und verlierst damit die Session, weil diese (im Gegensatz zu Cookies) nur temporär gespeichert werden)
- Du beendest die Session über eine Abmeldeseite bei der die Session-ID gelöscht wird.
Welches Skript index.php? Es geht ja allgemein egal was ich nach dem einloggen anklicke oder so man ist dann direkt wieder ausgeloggt oder sei es man akutalliesiert es.Quote:
Zeig uns mal das Script.
Übrigens beim registrieren würd ich erzwingen das groß/kleinschreibung immer auf kleinschreibung gesetzt wird (beim Username)
Ich löse das ganze so:
Ich rufe auf meinen Pages nur die Functionen mit den nötigen Parametern auf.HTML Code:public static function login($szUsername, $szPassword) { if(ce::$sql -> numRows("select * from User where UserID='$szUsername' and password='".md5($szPassword)."' ") > 0) { $_SESSION['username'] = strtolower($szUsername); //fix return true; } else return false; } public static function logout() { if(isset($_SESSION['username'])) { session_destroy(); return true; } else return false; }
Leider auch nicht.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ich denke das bringt dir mehr in dem Fall...
!!KEINE ABWERBUNG!! :-)
Jetzt wo ich nochmal nachdenke hatte ich da auch schon.Quote:
Welches Skript index.php? Es geht ja allgemein egal was ich nach dem einloggen anklicke oder so man ist dann direkt wieder ausgeloggt oder sei es man akutalliesiert es.
Seite1: $_SESSION['username'] = strtolower($szUsername); Seite2: $_SESSION['usrename'] = strtolower($szUsername);
Woher weißt Du das? Hast du das geprüft? Hast Du nachgeschaut, ob der Server die Session überhaupt im, von PHP angegebenen Pfad, speichern kann?Quote:
Trift leider auch nicht zu.