Up to 1800€ Gamer PC

06/26/2015 10:09 Dextra#1
Moin Moin verehrte Epvpers,

der Tag rückt näher an dem ich neue Hardware bestellen will und wollte ein Fazit zu meinem aktuellen Setup haben das ich mir ausgeguckt habe:

1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
*alternative dazu die Variante von Zotac AMP! Extreme, die nur leider im moment nicht auf Lager ist und mit Wartezeiten verbunden wäre.
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Summe aller Bestpreise: 1709,51 Euro


Soll sowohl für die neusten Spiele in guter Qualität tauglich sein als auch für spätere Videobearbeitung und 3D rendering (nicht im kommerziellen Stil).

Gespielt wird auf einem WQHD Monitor, ein 2ter FullHD ist aber auch angeschlossen.

Budget liegt bei 1800€ muss aber nicht ausgereizt werden.

Was haltet ihr davon? Was sagt ihr dazu? Eure Meinung interessiert mich! Schreibts in die Kommentare :D *immer diese Youtuber phrasen*

Gruß

Dex
06/26/2015 10:22 .Scy#2
ich würde kein schallgedämmtes gehäuse nehmen, da diese oft wärmer werden als normale gehäuse und dadurch werden die lüfter lauter.

ich würde zudem ein xeon 1231v3 nehmen anstatt dem i7, dazu dann das h87-pro4, weil du wenn dann den i7 übertakten solltest damit es sich lohnt ihn zu holen und viel unterschied beim schneiden und rendern macht es nicht wirklich so wie ich bisher mitbekommen habe.

aber wenn du unbedingt den i7 haben willst, ist diese zusammenstellung gut, bei der ssd würde ich aber einfach die günstigste 250gb ssd suchen und nicht darauf achten ob m.2 oder sata.
06/26/2015 11:16 Krotus#3
Also für 1440p reicht eine GTX 980 für 500€ schon total aus. Die Palit JetStream zum Beispiel. Da muss man keine 750€ für ne 980Ti ausgeben ;)

Die M2 SSD ist langsamer und teurer, als ne normale SATA SSD.
Nimm ne Crucial BX100 mit 250Gb. Schneller und günstiger.

Dieser vermeintlich "schnelle" RAM ist nur auf dem Papier schneller. Spare 30€ und kaufe dir zum Beispiel den Crucial Ballistix Sport mit 16Gb.

Also 4790k, Z97 und dicker Kühler lohnt sich in Spielen gar nicht. Die Graka macht halt vorher schlapp. Beim Rendern lohnt es sich ein kleines Bisschen, aber das wäre mir nicht 200€ extra Wert. Nur damit es 10sec schneller Rendert.
Ich würde Dir zum Xeon E3-1231V3 + ASRock H87 Pro4 + Alpenföhn Brocken Eco raten. Genau so schnell, wie deine Config, nur 200€ günstiger und es geht eben kein OC.

Das Netzteil mit Kabelmanagement bei nem Gehäuse ohne Fenster macht auch wenig Sinn ;) Du siehst ja eh nicht, wie es drinnen aussieht :D :D