Spiel Equipment über PayPal verkaufen?

06/24/2015 17:49 Selecta95#1
Hallo,
es ist ja bekannt, dass man bei PayPal das Geld wieder zurückziehen kann.

Nun möchte einer mein Equipment kaufen und per PayPal zahlen. Muss ich da irgendwelche Bedenken o.Ä. haben?

Er würde das ganze natürlich per Ebay kaufen, könnt ihr mir da Tipps geben worauf ich achten soll das nichts passiert?
06/24/2015 18:03 xelayz'#2
Nimm doch einfach PayPal raus und mach es per Banküberweisung ? Man kann es sich auch kompliziert machen
06/24/2015 18:16 Looneytune#3
Verstehe ich das richtig oder hab ich etwas verpasst? Du hast bedenken, dass man bei PayPal das Geld zurück ziehen kann, bist aber denjenige der per PayPal zahlt? Also musst du dir wegen dir selbst keine Sorgen machen. :confused:
06/24/2015 18:19 xXHaoshiXx#4
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Verstehe ich das richtig oder hab ich etwas verpasst? Du hast bedenken, dass man bei PayPal das Geld zurück ziehen kann, bist aber denjenige der per PayPal zahlt? Also musst du dir wegen dir selbst keine Sorgen machen. :confused:
Quote:
Originally Posted by LyncH444 View Post
Nun möchte einer mein Equipment kaufen und per PayPal zahlen
Hast's scheinbar verpasst :P
Hatte mit PP bis jetzt nie Probleme, sollte eigentlich kein Problem sein, solange es über Ebay läuft.
06/24/2015 18:22 xelayz'#5
Quote:
Originally Posted by xXHaoshiXx View Post
Hast's scheinbar verpasst :P
Hatte mit PP bis jetzt nie Probleme, sollte eigentlich kein Problem sein, solange es über Ebay läuft.
Was macht es da nun jetzt sicherer, dass es über ebay läuft?
06/24/2015 18:24 xXHaoshiXx#6
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Was macht es da nun jetzt sicherer, dass es über ebay läuft?
Hast quasi auf ebay die Handelsplatform im Rücken, hab jetzt aber nicht wirklich ne Ahnung wie es mit Ingame Gegenständen ausschaut, da es ja schwer zu beweisen ist und meist gegen die AGB der Spiele verstößt.

Edit: Aus dem ebay Rechtsportal:
Kommt es über den eBay-Marktplatz zum Abschluss eines Kaufvertrages, sind Sie nach § 433 Abs. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) grundsätzlich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen.
06/24/2015 18:28 xelayz'#7
Quote:
Hast quasi auf ebay die Handelsplatform im Rücken, hab jetzt aber nicht wirklich ne Ahnung wie es mit Ingame Gegenständen ausschaut, da es ja schwer zu beweisen ist und meist gegen die AGB der Spiele verstößt.
Ingame Zeugs und ebay, das passt nicht. Klaue ich mir nen Ebay Account oder erstelle selbst einen, ziehe kurz einen wie ihn ab und habe meine Items, was soll da schon passieren? Da passiert nix. Gibt schon genug Fälle über ebay und Ingame Gegenstände
War in einer Facebook CSGO Gruppe und da waren dauernd nur Idioten die sich per ebay scammen lassen
06/24/2015 18:30 xXHaoshiXx#8
Quote:
Ingame Zeugs und ebay, das passt nicht. Klaue ich mir nen Ebay Account oder erstelle selbst einen, ziehe kurz einen wie ihn ab und habe meine Items, was soll da schon passieren? Da passiert nix. Gibt schon genug Fälle über ebay und Ingame Gegenstände
War in einer Facebook CSGO Gruppe und da waren dauernd nur Idioten die sich per ebay scammen lassen
Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Frage mich jetzt ob dies auch auf Ingame Gegenstände zutrifft (im entfernten Sinne).
Eigentlich müsste mein oben geposteter Auszug aber auch so schon zutreffen.
06/24/2015 18:52 xelayz'#9
Quote:
Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Frage mich jetzt ob dies auch auf Ingame Gegenstände zutrifft (im entfernten Sinne).
Eigentlich müsste mein oben geposteter Auszug aber auch so schon zutreffen.
Ja, den Absatz kenne ich, aber denkst du das interessiert solche Leute? Dann mach halt noch nen VPN dazwischen und habe Spaß mit deinen neuen Items.
Gibt sehr viele die das tun, daher würde ich selbst nie das Risiko eingehen.
06/24/2015 19:00 xXHaoshiXx#10
Quote:
Ja, den Absatz kenne ich, aber denkst du das interessiert solche Leute? Dann mach halt noch nen VPN dazwischen und habe Spaß mit deinen neuen Items.
Gibt sehr viele die das tun, daher würde ich selbst nie das Risiko eingehen.
Dann kommen wir wieder auf deine erste Option zurück und hauen PP raus...
06/25/2015 22:02 Ultimatives#11
Verkauf das über eine Rechnung. Also, erstell eine Rechnung, er soll dir seine PayPal Adresse nennen, dann erstellst du damit die Rechnung und schickst es ihm. Dan ist es 100% safe, aber dann musst du noch Gebühren Zahlen, aber nicht soviel.
06/25/2015 23:34 philipp582#12
Schreib folgendes in die Artikelbeschreibung:

Quote:
ACHTUNG:

Jeder PayPal-Betrüger wird strafrechtlich angezeigt.
- Hat bis jetzt immer funktioniert :awesome:
06/26/2015 11:11 Zatam#13
Quote:
Originally Posted by Ultimatives View Post
Verkauf das über eine Rechnung. Also, erstell eine Rechnung, er soll dir seine PayPal Adresse nennen, dann erstellst du damit die Rechnung und schickst es ihm. Dan ist es 100% safe, aber dann musst du noch Gebühren Zahlen, aber nicht soviel.
Stimmt leider nicht.