Massive damage for casters

06/02/2005 22:30 Lowfyr#1
Dreamweave armor adds 1-35 damage to damaging spells. Rather than check that value each time a spell is cast they decided to save themselves some floating point calcs and only check it ONCE... that time being when the armor is first put on.

So you put on a Dreamweave Vest and a roll is made and that value is added to your global damage modifier. When you take the vest off it makes another roll and subtracts that value from your global spell damage modifier. Note that it doesn't take off the SAME random value it added when you put it on, but instead takes off a different random value from 1-35.

So say you put the vest on and it rolls a 10 and so all yer spells are at +10 damage. If you take it off then it rolls a 27. Now you are at -17 damage to all spells you cast... Not a good thing!

However if you get lucky then your put-on roll is higher than your take-off roll and you end up with a NET gain of +damage. This is endlessly repeatable so via a random walk process you can end up with a HUGE +damage modifier and then put on your Arcanist or whatever real armor to go PvP'ing in. Of course you are equally likely to end up with a HUGE -damage modifier so you have to take care to keep track of what your modifier is at any time and dress/undress accordingly.

With this you can do some massive damage.

see here
06/02/2005 22:49 Modo#2
nice :>
06/02/2005 22:59 back_orifice#3
if this works, it will be fixed in the next patch.... :D

Do you know of the bonus dmg still extists after loggin out?
06/02/2005 23:09 n3o187#4
Kann das bitte wer übersetzen oder zumindenstens erklären :)?

Danke
06/02/2005 23:22 back_orifice#5
Rüstung Dreamweave fügt Beschädigung 1-35 des Beschädigens buchstabiert hinzu. Anstatt prüfen Sie, ob Wert jede Zeit, die entschied ein Bann geworfen sie ist, sich zu speichern etwas Gleitkommacalcs und es nur EINMAL zu überprüfen... daß die Zeit, die ist, wenn die Rüstung erste an gesetzt ist. So setzen Sie an eine Weste Dreamweave und eine Rolle wird gebildet und dieser Wert wird Ihrem globalen Beschädigungsmodifizierfaktor hinzugefügt. Wenn Sie die Weste sie bilden eine andere Rolle entfernen und subtrahiert diesen Wert von Ihrem globalen buchstabieren Beschädigungsmodifizierfaktor. Merken Sie, daß er nicht den GLEICHEN gelegentlichen Wert entfernt, den, er, als Sie ihn an setzten addierte, aber anstatt einen anderen gelegentlichen Wert von 1-35 entfernt. So Sagen setzen Sie die Weste an und sie rollt 10 und also buchstabiert alles yer sind bei Beschädigung +10. Wenn Sie es dann entfernen, rollt es 27. Jetzt aller sind Sie bei Beschädigung -17 buchstabieren Sie warfen..., Nicht eine gute Sache! Jedoch, wenn Sie glückliches dann Ihr setzen-auf Rolle sind höher erhalten, als Ihre Start Rolle und Sie beenden Sie oben mit einem Reinertrag von +damage. In dieses ist endlos wiederholbar, also über einen Irrfahrtprozeß können Sie mit einem SEHR GROSSEN +damage-Modifizierfaktor oben beenden und Ihr Arcanist dann an setzen, oder was realer Rüstung zum Gehen PvP'ing. Selbstverständlich sind Sie gleichmäßig wahrscheinlich, mit einem SEHR GROSSEM oben zu beenden - Beschädigungsmodifizierfaktor also -sie müssen mach's gut zur Unterhaltschiene von, was Ihr Modifizierfaktor jederzeit und dress/undress dementsprechend ist. Mit diesem können Sie etwas massive Beschädigung tun.



;)
06/02/2005 23:41 n3o187#6
Danke, aber die Übersetzungstools übersetzen das nur Wort für Wort und nicht Sinngerecht.
Deswegen spuckt Google da nur Kuddel Muddel aus.

Also wenn man die Dreamvave Weste an zieht addiert sich der Wert, aber wenn man sie auszieht bleibt der Wert bestehen oder wie läuft das ab ?


M.f.G.
06/02/2005 23:44 back_orifice#7
wenn man se anzieht addiert sich ein wert zwischen 1 und 35 und wenn amn sie auszieht wird ein wert zwischen 1 und 35 abgezogen, aber nicht genau der der auch draufgerechnet wurde...

rest kann man sich denken ;)
06/03/2005 00:23 n3o187#8
Aha sprich:
1. Drauf +17 Runter -12
2. " +31 " -10

Somit hat man also ein DMG+ von: 26


Und ist das nur mit der Dreamweave Vest oder allgemein mit allem möglich ?
06/03/2005 01:10 lugh#9
das ist seit der beta möglich und blizzard weiß das auch, und zwar mit allen sachen die einen crit chance geben oder ein attack bonus, gibt auch videos dazu, bei bedarf kann ich sie mal posten!

(In dem Video sieht mann wie ein Schami lvl 59elite mit 2 schlägen killt und 0dmg abbekommt, in dem anderen einen Krieger wie er mit einem schlag lvl 57 mobs plättet) gab auch einen schurken der nen pic gepostet hat wo er eine Stärke von 1999 gehabt hat, hat einfach an und aus gezogen bis er 1999 gehabt hat!

Sprich blizzard weiß es aber tut nix dagegen, wurde sogar im offiziellen forum gepostet und nicht gelöscht
06/03/2005 01:35 Luki-#10
funktioniert das nur mit ausgewählten gegenständen oder pauschal gesagt mit allen?

hab das heute mit nem stab von mir ausprobiert, konnte aber nicht feststellen das der was gebracht hat
06/03/2005 06:09 pätr#11
beim relogen wirds aber wieder resetet oder?
06/03/2005 07:54 MrWise#12
Now find where that roll is stored so we can un-equip and equip until its at its highest :P

So now I just make a macro that will repeatedly equip and un-equip my +dmg equipment and eventually it will either be minus a lot or plus a lot of damage?
06/03/2005 08:24 Ani#13
Funktioniert aber nur mit Items die VON - BIS dmg add hat oder?
06/03/2005 10:05 SenatorToT#14
wäre nett wenn das Thema hier nochmal ausführlich behandelt wird :)
Also wie kann man überprüfen ob es was positives gebracht hat?
Wie schauts nach relogg aus?
Mit was für Attributen/Items funktioniert es?
Ist ein Macro dafür sinnvoll?

Bin für alle Hinweise dankbar! :)
06/03/2005 10:49 doomy#15
So wie ich das Verstanden habe funktioniert es nur mit x-y Items und sollte wohl nach nem Relog wieder weg sein.Erkennen kann man es eigentlich nur indem man es Ausprobiert , da der Schaden ja niergends angezeigt wird.Bei den Stats sieht es da anders aus.