Mehrere Model Fragen

06/21/2015 14:31 fmt101#1
Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Fragen zum Modeln, evtl. weiß ja einer von euch darauf eine Antwort.

1.
Ich habe ein Monster welches Ingame läuft und auch laut Animation angreift aber, es macht absolut keinen dmg.

2. Wie bekomme ich bei meinen gemodelten Sachen eine Colisoion hin?

3. Ich habe ein Cs Set wo ich gerne die Textur editieren würde. Dise läsßt sich aber mit dem obj to o32d converter nicht öffnen (Atools gehen). Somit kann ich ja dann die 03d nicht mit der neuen Textur speichern. gibt es noch andere Wege?

Nach dem Speichern mit Atools in einem anderen Format und import in Autode3sk bzw C4d kann ich sie zwar mit dem obj converter öffnen und auch die neue Textur zuweisen aber..... Ingame steht das ding dann Steif wie nen Baum :P

Ja wer weiß die Lösungen?
06/21/2015 15:45 Kiseku#2
3. Du kannst die .o3d datei öffnen mit Notepad++. Such dann nach .dds und ändern den namen davon um
06/21/2015 16:20 fmt101#3

Aber geht nicht nachdem ich es mit Notepad++ geöffnet habe , die Textur dort verändert habe und unter dem neuen namen dann abgespeichert habe, crasht der Client sofort. und gibt bei dem Model dann folgende symbole im error log :P
¸ÅÅ͸®¾ó °¹¼ö°¡ 32°³¸¦ ³Ñ¾ú´Ù. part_Modelname
06/21/2015 20:03 Mognakor#4
Weil das mit Notepad++ absoluter Schwachsinn ist. Um einen String in einem binären Format zu speichern muss die Länge bekannt sein und im überwiegenden Teil wird der neue Texturname nicht genauso lang wie der alte sein.
06/22/2015 10:00 fmt101#5
Hmm das ist natürlich mist also wird das so nicht gehen ?

Mir ist da noch ne Idee gekommen, welche leider bisher nicht funtioniert hat aber evtl. mach cih da ja was falsch.

Bei Monstern kann man ja über ATEX_ eine andere Textur zuweisen.
Den Eintrag gibt es bei den anderen Sachen auch aber wenn ich die dds so nenne wie bei monstern (am Ende-et01) dann wird mir das auch wenn ich das ATEX_NONE in ATEX_01 ändere mit der Original Textur angezeigt. muss man die dds evtl anders benennen?