Fragensammlung zu einigen Problemen

06/21/2015 04:14 Flogolo#1
Hallöchen werte Com,

da ich momentan dran sitze nen Server ready zu machen kommt natürlich das ein oder andere was einem Probleme bereitet, darum sammel ich in diesem Thread was mir so an Fehlern über den Weg läuft :D

# 1 : Charakter wird nicht gespeichert [solved - Thanks to ACE]

# 2 : Alter Element Glow [unchanged]

# 3 : Sapphire Website - Inventory View [in progress]

# 4 : Erweckungen (via /awa) in Steuersystem einbeziehen [unchanged]

Nach und nach werden sicher einige Fragen hinzu kommen.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Ideen und Ratschläge.

Viele Grüße
06/21/2015 10:19 Drabur#2
1.
Quote:
SQLSTATE:42000 error:[Microsoft][SQL Server Native Client 10.0][SQL Server]Procedure or function CHARACTER_STR has too many arguments specified.
Die Character_STR passt nicht zu dem Server den du nutzt. Unterschiedlich viele Spalten
06/21/2015 11:04 Flogolo#3
ich lass die character_str grad debuggen, hoffe das reicht
06/21/2015 14:30 Drabur#4
Du musst einfach die spalte "rausnehmen"
06/21/2015 15:00 Flogolo#5
ah okay :o

welche spalte is das ?
06/21/2015 15:43 Kiseku#6
wegen dem sapphire flyff invi liegt glaub daran das die items nicht in der db sind oder sowas mach mal den Webshop von Sedrika rein bzw nur die DB dann sollten eigentlich die meisten icons angezeigt werden
06/21/2015 23:30 Flogolo#7
@ Arctic: denkst du das der webshop so nah mit der invi überprüfung verknüpft ist?

@ Drabur: Welche Spalte soll das sein ?
06/22/2015 02:35 Kiseku#8
ka könnte sein xD probieren kann man es ja .. ^^
06/22/2015 23:43 Flogolo#9
Also das war leider ohne Ergebnis :'D
06/23/2015 01:43 xTwiLightx#10
Du solltest dir evtl mal im Code anschauen, warum denn nur dieses Dummy Icon statt den normalen Icons benutzt wird. ;)

Code:
if(isset($m_Inventory_detail)) {
    for( $i = 0; $i < sizeof( $m_Inventory_detail ); $i++ ) {
        $strItemIcon = str_replace('.dds', '.png', getItemName($m_Inventory_detail[$i]['m_dwItemId'], 'image'));
        if(!file_exists('../images/item/' . $strItemIcon)) {
            $strItemIcon = 'Itm_SysSysQueRainbowBlue.png';
        }
        echo '<script type="text/javascript">
           xUpdateInventory('.getSlotOfItem( $m_Inventory_detail[$i]['m_dwObjId'], $m_apIndex ).', \'' . $strItemIcon . '\');</script>';
    }
}
Einfach mal $strItemIcon über dem !file_exists mit nem echo anzeigen - wahrscheinlich fehlen die Icon Einträge in der Datenbank.
06/23/2015 18:29 Drabur#11
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
@ Arctic: denkst du das der webshop so nah mit der invi überprüfung verknüpft ist?

@ Drabur: Welche Spalte soll das sein ?
Schau in der Source und der DB nach welche Spalte zu viel oder zu wenig ist. Das kann ich ohne das zu sehen auch nicht sagen.
06/24/2015 09:11 Flogolo#12
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Du solltest dir evtl mal im Code anschauen, warum denn nur dieses Dummy Icon statt den normalen Icons benutzt wird. ;)

Code:
if(isset($m_Inventory_detail)) {
    for( $i = 0; $i < sizeof( $m_Inventory_detail ); $i++ ) {
        $strItemIcon = str_replace('.dds', '.png', getItemName($m_Inventory_detail[$i]['m_dwItemId'], 'image'));
        if(!file_exists('../images/item/' . $strItemIcon)) {
            $strItemIcon = 'Itm_SysSysQueRainbowBlue.png';
        }
        echo '<script type="text/javascript">
           xUpdateInventory('.getSlotOfItem( $m_Inventory_detail[$i]['m_dwObjId'], $m_apIndex ).', \'' . $strItemIcon . '\');</script>';
    }
}
Einfach mal $strItemIcon über dem !file_exists mit nem echo anzeigen - wahrscheinlich fehlen die Icon Einträge in der Datenbank.
Mal schauen ob ichs hinkriege, werde berichten :D :D

Quote:
Originally Posted by Drabur View Post
Schau in der Source und der DB nach welche Spalte zu viel oder zu wenig ist. Das kann ich ohne das zu sehen auch nicht sagen.
Ich werd heut abend mal reinschauen, ob ichs finde. War dank der Arbeit zeitlich eingeschränkt.
06/25/2015 11:54 Flogolo#13
@ Drabur:

also entweder bin ich blind oder habs überlesen :(

vielleicht hast du ne idee, hier der inhalt der Character_STR:

06/25/2015 12:10 - DK#14
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
@ Drabur:

also entweder bin ich blind oder habs überlesen :(

vielleicht hast du ne idee, hier der inhalt der Character_STR:

Wenn du ein GLow Change hast, dann musst du auch die Datenbank haben.. Diese fehlt bei dir defintiv . Also Problem eins ist damit erledigt.
06/25/2015 12:57 Flogolo#15
Quote:
Originally Posted by .ACE. View Post
Wenn du ein GLow Change hast, dann musst du auch die Datenbank haben.. Diese fehlt bei dir defintiv . Also Problem eins ist damit erledigt.
oh na klar -.- voll vergessen...

Problem mit dem Charakter gelöst, lag tatsächlich am Glow Change, besten Dank ACE.