[Release][PY] E-Mail Report

06/19/2015 16:06 .K0rí#1
Hallo Com,

ich habe mal vor langer zeit versucht ein Report Center zu basteln was aber leider ins Wasser gefallen ist. Also was genau will ich ich heute hier Zeigen?

Also ich hatte mir überlegt das man ja Reports nicht mehr an die DB senden lassen muss sondern in eine e-mail ( was ich etwas übersichtlicher finde)

Ich teile hier nur die Funktion ( diese Funktioniert nicht ganz, da ich keine Libs für den 40k Client finde )

Code:
import smtplib
Settings = [['[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]'], ['[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]'], ['Dies ist eine Testnaricht'], ['PW_to_mail']]

server = smtplib.SMTP('smtp.gmail.com:587')
server.starttls()
server.login(Settings[0][0],Settings[3][0])
server.sendmail(Settings[0][0], Settings[1][0], Settings[2][0])
server.quit()
Also was ihr machen müsstet ? Libs finden das die smtplib funkt und freuen ( ich habe es schon in der Python Console getestet es geht ! )

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen ;)

.Kori
06/19/2015 16:10 MrTherzon#2
Richtig Geil Kori.

Vielen Dank!
06/19/2015 16:23 rollback#3
Du kannst emails per os.execute innerhalb einer quest senden, per quest-client Kommunikation also auch möglich :)
06/19/2015 16:23 Poccix#4
Sofern also einer den Clienten entpackt oder ein Script
injektet bekommt hat er Email samt Passwort?
Und wozu Array's in Array's wenn eh nur ein Wert im 2. drin steht ?
Außerdem weiß ich nicht ganz ob ein aktuell nicht funktionierendes Release so sinnvoll ist.
Liebe Grüße,
Poccix
06/19/2015 16:27 .K0rí#5
Quote:
Originally Posted by Poccix View Post
Sofern also einer den Clienten entpackt oder ein Script
injektet bekommt hat er Email samt Passwort?
Und wozu Array's in Array's wenn eh nur ein Wert im 2. drin steht ?
Außerdem weiß ich nicht ganz ob ein aktuell nicht funktionierendes Release so sinnvoll ist.
Liebe Grüße,
Poccix
zu deiner ersten Aussage/Frage:
Cython?

zu 2.
Ja ich weiß ist halt etwas älter :D

ja zu 3 weiß ich nicht was ich sagen soll verstehe deinen satzbau nicht ganz :O
06/19/2015 16:31 Yiv#6
Ich denke, dass es doch besser ist, einen Report an den Server zu senden und per DB das ganze zu speichern. Dementsprechend sollte man halt über ein Script für's Management verfügen, welches die Reports ordentlich anzeigt und auch für andere Teammitglieder ohne Probleme zugänglich macht.

Dennoch danke für dieses Release, das auch denen hilft, die nicht über ein solches Script verfügen ;)

MfG
06/19/2015 16:32 DasSchwarzeT#7
Wieso genau funktioniert die Lib denn nicht?
06/19/2015 17:57 Poccix#8
Download: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Virustotal (0/63): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sollte irgendwas nicht funktionieren - melden !
Zu beachten: Die angehängten Dateien funktionieren nur mit Python 2.7.3

Eine Test-GUI ist als .py angehängt.
06/19/2015 18:34 MaxChri#9
Quote:
Originally Posted by It's me, 1093 View Post
Du kannst emails per os.execute innerhalb einer quest senden, per quest-client Kommunikation also auch möglich :)
Ja und sicherer ist es auch. Ich lasse Reports z.B über .txt Dateien speichern.

Edit: @Threadersteller, man braucht kein PW, wenn man es über den Host Arcor sendet. (mail.arcor.de)
06/19/2015 19:17 .Kibito#10
Quote:
Originally Posted by .K0rí View Post
Cython?
das stellt doch nur ein risiko da, also warum sollte man sowas riskieren?
06/20/2015 16:36 Azμre#11
Quote:
Originally Posted by .K0rí View Post
Cython?

zu 2.
Ja ich weiß ist halt etwas älter :D

ja zu 3 weiß ich nicht was ich sagen soll verstehe deinen satzbau nicht ganz :O
Naja Cython löst das Problem nicht.
Schaut man sich die .exe mit nem Assembler an bekommt man die Variabeln bzw. das Passwort da trotzdem raus.

Daten zu bspw. einer Datenbank in einem Client hardcoded reinhauen ist niemals gut.. ^^

Trotzdem Danke für dein Release!
06/20/2015 18:02 DasSchwarzeT#12
Quote:
Originally Posted by Leyrox View Post
Naja Cython löst das Problem nicht.
Schaut man sich die .exe mit nem Assembler an bekommt man die Variabeln bzw. das Passwort da trotzdem raus.

Daten zu bspw. einer Datenbank in einem Client hardcoded reinhauen ist niemals gut.. ^^

Trotzdem Danke für dein Release!
Zumal man das Ganze über LUA sowieso viel "sicherer" gestalten kann.
06/21/2015 10:35 ProfessorEnte#13
Da das ganze ja sicherlich auch auf einer HP schick aussehen wuerde, kannste sowas auch per php loesen.

Haste gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.