Problem mit einem, 2012, gekauften Account

06/19/2015 12:34 Pounds#1
Hallöchen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2012 einen Lol Account auf Ebay gekauft. Nun habe ich auf einmal keinen Zugriff darauf. Email wurde anscheinend auch geändert. Das Ding ist, dass es kein Virus sein kann, da ich immer einen zufällig generierten Code vom Handy eingeben muss um mich in mein Emailkonto einzuloggen.
Also liegt die Vermutung nahe, dass sich der ursprüngliche Besitzer den Account zurückgeholt hat.
Kann ich da noch irgendetwas machen?

Mfg
Pounds
06/19/2015 13:51 €uronymous#2
Der Originalbesitzer kann immer seinen Account zurückfordern. Du könntest versuchen ihn sperren zu lassen, wiederbekommen wirst du ihn allerdings nicht.
06/19/2015 14:49 Drewfire#3
Ich würde vorerst, erstmal den Verkäufer über Ebay kontaktieren, wenn sich da nix ergibt, dann würde ich die Email an Riot schreiben und über den Verkauf informieren.
06/19/2015 14:54 Pounds#4
Ok schonmal danke dafür. Ich habe mich schon durch einige Threats gelesen. U.a. erzählten die "Betroffenen" von dingen wie z.B. zu Polizei gehen. Was für mich relativ unlogisch klingt da es ja illigal bzw. von Riot nicht erlaubt ist mit Account zu handeln (und kaufen).
Im endefekt könnte ich eh nichts beweisen.
Das mit Riot werde ich versuchen. Allerdings denke ich nicht das Riot gegen solche haltlosen Aussagen vorgeht. Wenn ich Riot jetzt schreibe das ich den Acc gekauft habe und er ihn sich zurück geholt hat kann er ja immernoch widersprechen. Beweise habe ich keine, leider.

Ich versuche es trotzdem einmal.

Danke schonmal.
Würde mich über weitere Antworten freuen.
06/19/2015 15:00 StridingGiant#5
Da musst du was auseinanderhalten. Accounthandel verstößt lediglich gegen die Nutzungsbedingungen von Riot Games. Sich aber eine verkaufte Ware (auch wenn sie virtuell ist) einfach zurückzuholen ist Betrug. Diesen Verkäufer kannst du also durchaus bei der Polizei wegen Betruges anzeigen. Gesetze gehen grundsätzlich über AGB-Verstöße ;)
06/19/2015 15:09 Pounds#6
Ok dann habe ich das etwas durcheinander gebracht. Trotzdem würde sich das für mich, wenn ich die Situation mal von außen betrachte, recht haltlos anhören.
Ich meine, wenn ich Glück habe bekommt er Angst und ich hab den Acc wieder. Wenn nicht sagt er "Nein ich hab damit nichts am Hut". Keiner kann es beweisen ich hab mir den ganzen Stress umsonst gemacht."
06/19/2015 20:53 TheÐeciSion#7
Unrecht magst du nicht haben, dennoch kann die Polizei mittels der IP-Zugriffe auf den Account im Zweifelsfall nachweisen wer es denn nun wirklich war und ob er es wirklich war. Außer er spielt dauerhaft über einen Proxy-Server, was ich gerade in LoL nicht empfehlen könnte.