[Hilfe] realmd.sql fehler

11/16/2009 16:28 juri1992#1
hallo ich bräuchte bei meinen server mal hilfe ich möchte ein mangos server machen halt offline und hab ne anleitung im internet gefunden die seite lautet [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und und die dateien von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nur beim batchen von der realmd.sql kommt ein fehler auf und zwar:
Quote:
[Err] 1074 - Column length too big for column 'email' (max = 255); use BLOB or TEXT instead
[Err] CREATE TABLE `account` (
`id` bigint(20) unsigned NOT NULL auto_increment COMMENT 'Identifier',
`username` varchar(16) NOT NULL default '',
`password` varchar(28) NOT NULL default '',
`gmlevel` tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0',
`sessionkey` longtext,
`v` longtext,
`s` longtext,
`email` varchar(320) NOT NULL default '',
`joindate` timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP,
`banned` tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0',
`last_ip` varchar(30) NOT NULL default '127.0.0.1',
`failed_logins` int(11) unsigned NOT NULL default '0',
`locked` tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0',
`last_login` timestamp NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
`online` tinyint(4) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (`id`),
UNIQUE KEY `idx_username` (`username`),
KEY `idx_banned` (`banned`),
KEY `idx_gmlevel` (`gmlevel`)
) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=5 DEFAULT CHARSET=utf8 ROW_FORMAT=DYNAMIC COMMENT='Account System';
[Msg] Finished - Unsuccessfully
ich würde mich freuen falls jemand mir helfen könnte
11/16/2009 21:17 Gordge#2
hmm... das SQL File scheint mir nicht in Ordnung, es soll ein Spalte email mit der länge von 320 zeichen im format vchar angelegt werden, vchar unterstüzt aber nur 255 Zeichen, also entweder du behebst den Fehler oder nimmst eine andere Datenbank.
11/16/2009 23:07 juri1992#3
es gibt halt nur ein problem das die 1.12.1 sdb alle ausgestorben sind und ich nur mit glück ein funktionierenden link gefunden hab
11/17/2009 11:24 Gordge#4
du solltest natürlich nicht eine aktuelle CORE und eine alte Datenbank mischen....
11/17/2009 20:29 juri1992#5
ja ich weis habs schon ausprobiert aber bei mir ist halt das problem das ich nicht die neueste wow version downloaden kann wegen meiner schlechten verbindung deshalb will ich es offline spielen und brauch ein emu mit der version 1.12.1
11/19/2009 20:02 -Kinglike_#6
Da kann man dir dann nicht weiter helfen.Wenn du spielst es Online und schaust dir eine Anleitung von ElitePvpers oder anderen diversen Foren an .Ich würde dir Mangos Trinity 1Klick Server empfehlen da Ich denke du bist ein Anfänger.Oder du lässt es sein.

Mfg Nammasus