Timer im Hintergrund während Gui nutzung?

06/16/2015 18:04 BlueBasHeR#1
Hey com,

Achtung dies ist nur zu Testzwecken... Es ist ein kleines Tool zum rumbasteln und lernen für mich...

kann man in AutoIt einen Timer im hintergrund laufen lassen während man eine gui nutzt?

Also stellt euch vor..:
auf "www.google.de/beispieltext.txt" steht in der .txt datei die hochgeladen wurde eine "0" und wir Starten das Programm.
Da ist eine GUI mit einem Label, dieser Label hat die Funktion dass er sich an die oben genannte seite anpasst...
also der Label muss sich der Datei anpassen sobald der Text in dieser geändert wurde.

In VisualBasic ist dies ja kein Problem bloß wie in AutoIt? und die Gui soll noch ansprechbar sein ^^

Wär nett wenn Ihr mir bescheid sagt wenn Ihr wisst wie es geht...
06/16/2015 18:20 alpines#2
Du kannst eine Funktion mit AdlibRegister registrieren die permanent diese Datei überwacht und bei einer Veränderung Änderungen in der GUI vornimmt.
06/16/2015 19:24 BlueBasHeR#3
Ah cool kannte ich noch nicht. Kennst du ein gutes Tutorial ?

edit: hab da was gefunden was mir denk ich mal reichen wird
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Weißt du wie ich diese anwenden kann?
06/16/2015 20:06 alpines#4
Du wendest das so an wie du das brauchst. In der Funktion soll die Datei geladen und verglichen werden und dann verarbeitest du das auch da gleich am besten oder callest eine andere Funktion.

So wird alle x ms die Datei auf Veränderungen geprüft.
06/16/2015 20:12 BlueBasHeR#5
Gut ich bedanke mich schonmal werde es sofort austesten

Edit: Funkt SUPER bin zufrieden alles kann man noch nutzen es gibt einen kleinen hänger weil es neu lädt ist aber normal kann ich nur empfehlen für alle die es brauchen!
06/20/2015 16:21 lolkop#6
Quote:
Originally Posted by BlueBasHeR View Post
Gut ich bedanke mich schonmal werde es sofort austesten

Edit: Funkt SUPER bin zufrieden alles kann man noch nutzen es gibt einen kleinen hänger weil es neu lädt ist aber normal kann ich nur empfehlen für alle die es brauchen!
Den "hänger" kannst du auch umgehen, indem du mit TCP-Funktionen arbeitest.