TS3 Server Ram/Slots

06/15/2015 20:00 Koma Kalle#1
Habe jetzt das Internet ne ganze Zeit durchsucht und keine brauchbaren zahlen gefunden.
Kann mir jemand sagen wieviel ram so im schnitt pro slot benutzt werden bei linux bzw. windows?

Danke schon mal im Voraus!
06/15/2015 21:42 Primax™#2
Quote:
Originally Posted by Koma Kalle View Post
Habe jetzt das Internet ne ganze Zeit durchsucht und keine brauchbaren zahlen gefunden.
Kann mir jemand sagen wieviel ram so im schnitt pro slot benutzt werden bei linux bzw. windows?

Danke schon mal im Voraus!
Ich glaube du wirst auch keine "exakten" Zahlen finden. Auf der offiziellen Teamspeak Seite hast du alle Informationen die ein Teamspeak-Server benötigt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es steht da, dass ein 1GB RAM benötigt wird. Unter Windows wird das wahrscheinlich sogar sein aber unter Linux weniger als 1/4. Im Normalfall musst du lediglich auf Bandbreite des Servers/Hosts achten.

LG
Primax™
06/15/2015 22:26 Koma Kalle#3
In Zeiten von Gigabit anbindungen sollte das doch kein problem sein oder sehe ich das falsch?
06/15/2015 22:29 xLcd#4
Für einen Server oder mehrere?

RAM musst du dir absolut keine Sorgen machen, alles über 128MB reicht für (mehrere) TeamSpeak 3 Server problemlos.
06/16/2015 08:08 Primax™#5
Quote:
In Zeiten von Gigabit anbindungen sollte das doch kein problem sein oder sehe ich das falsch?
Das siehst du richtig.^^

Quote:
Originally Posted by xLcd View Post

RAM musst du dir absolut keine Sorgen machen, alles über 128MB reicht für (mehrere) TeamSpeak 3 Server problemlos.
Das stimmt. Und weil xLcd 2 vServer hat, wenn ich mich richtig erinnere, wird er es sogar exakt wissen ;)
06/16/2015 09:03 Koma Kalle#6
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post

Erstmal einen Server nur...
06/16/2015 15:05 xLcd#7
Quote:
Erstmal einen Server nur...
Dann bestell dir den kleinsten Server den es gibt (sind ja meist 512MB), sofern du nichts anderes drauf installieren willst.

Hast dir denn schon einen Hoster ausgesucht?
06/16/2015 18:11 Koma Kalle#8
Es gibt mehrere zur Auswahl, warum haste nen Vorschlag?
06/16/2015 20:38 xLcd#9
Quote:
Es gibt mehrere zur Auswahl, warum haste nen Vorschlag?
Kannst mir deine Auswahl gerne per PM schreiben wenn du willst.

Von dem ein oder anderen Hoster kann ich dir abraten, bzw. Probleme mitteilen, die ich damit hatte.