PC/Lüfter sehr laut

06/14/2015 21:52 Moneypulation#1
Hey,

wenn ich meinen PC auf seine Höchstleistung bringe, dann wird er nach 2-3 Minuten ziemlich laut. Es hört sich nicht wirklich gesund an, weswegen ich Spiele wie csgo immer im Energiesparmodus spielen muss und so keine hohen Grafikeinstellungen haben darf, obwohl mein PC das schaffen würde.

Im Video kommt der Lärm nicht so laut rüber wie in echt. Wenn ich mit dem Lärm trotzdem auf Höchstleistung weiterspiele, wird es nach einiger Zeit sogar noch lauter. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
06/14/2015 22:07 knappknackslive#2
Hast du hinten oder an der seite einen Lüfter drin ?
Wenn ja dann steck mal nen Schraubendreher oder so rein. um zu sehen ob es der Lüfter oder der CPU Lüfter ist.
Sonst musst du ihn mal aufmachen und gucken.
Eventuell ein Rotorblatt oä abgebrochen.

Informiere mich
06/15/2015 02:02 Königshaki#3
Entstaube mal deine Lüfter und ggf alles. Dan schau nochmal nach ob alle Kühler angeschlossen sind.
Das hatte ich nämlich auch damals bei CS GO.
06/17/2015 22:24 PADDI_4_BOT#4
Hey schau doch mal ob er sehr sehr verstaubt ist und sich deswegen nicht mehr richtig dreht bez ob er deswegen mehr "drehen" muss. Wenn nicht nimm ihn mal ab und teste mal mit den finger (in dem du den Lüfter bewegst) ob das Lager im Lüfter im eimer ist. Hängt vielleicht ein kabel am Lüfter und er berührt es bei jeder Umdrehung ??
06/17/2015 22:27 W!LK!NSON#5
Ja klingt stark danach, als wenn irgendwas kaputt wäre und beim drehen stört.
Schraub mal auf und mach mal ein Foto vom Innenleben :)

~Pit66
06/17/2015 22:45 Epvp User#6
Hast mal reingeguckt? Kann sein, dass er halt nur verstaubt ist. Wenn ja einmal mit Pinsel durch und fertig. Und wieso benutzt du VGA? Und dann noch beim Zocken :/ Nein, einfach nein!
06/23/2015 22:06 Meunderwears#7
Im Bio's den Lüfter einstellen, wie der arbeiten soll, Silent etc ..
06/23/2015 22:38 RatexIndex#8
Quote:
Originally Posted by KSIĘ STWO View Post
Im Bio's den Lüfter einstellen, wie der arbeiten soll, Silent etc ..
Definitiv kein gesundes Geräusch, Lüfter ausfindig machen und neuen kaufen die kosten echt nicht die Welt und sind Wichtig fürs überleben deiner Komponenten.
06/23/2015 23:54 Moneypulation#9
Hab mir jetzt mal SpeedFan installiert und mir ist aufgefallen, dass bei mir die GPU und noch etwas (in SpeedFan Temp2 genannt) zu warm werden. Auch wenn ich die Lüfter auf 100% einstelle, werden die zwei Teile über 50° heiß, was mir SpeedFan als zu warm anzeigt. Auch wenn ich meinen PC einfach auf Höchstleistung stelle, aber garkein Spiel oder sonstiges starte, werden die besagten Komponenten zu warm trotz Lüftung. Weiß einer woran das liegen könnte?
06/24/2015 00:59 RatexIndex#10
An den Programm / Sensoren oder nicht ausreichender Kühler Körper.

Teste einfach mal AIDA64 ist besser für solche Sachen aber kann auch wie bei vielen am Auto Tuning liegen. Beliebte Auto Tuning vor settings sind in Asus oder MSI Mainboards zu finden. Wenn Du willst erkläre ich dir mal alles in ruhe auf meinem Teamspeak.
06/24/2015 08:01 Daikota#11
Hey,

Kann mir das Video grade nicht anschauen, von daher erstmal das machen was die anderen schon gesagt haben.
Entstauben und nach dem Lüfter schauen ob der kaputt ist.
Den Wärme Leiter auf der CPU auch entstauben,
wenn der PC schon älter ist dann gegebenfalls die wärmeleitpaste erneuern.

Sollte er Immer noch warm bleiben. Besorg die mehr als 1 Temperatur Programm wie speedfan und vergleiche die. MSI Afterburner finde ich am besten. Mit dem kannst du auch sehr gut den Lüfter einstellen.

Wegen der Hitze beim Start oder wenn du kaum was machst. Ist es ein AMD oder Intel? AmD sind von Grund auf wärmer.
06/26/2015 02:06 Ultimatives#12
Pc alles entstauben ist sehr Wichtig.
06/27/2015 02:48 .iDamage#13
Quote:
Originally Posted by Ultimatives View Post
Pc alles entstauben ist sehr Wichtig.
Ich bin mir sicher, dass das der Fehler ist :)
06/27/2015 02:58 Bayshaks#14
Welche GPU besitzt du den im Moment und Temp2 sollte in deinem Fall, bzw in den meisten Fällen der CPU sein. Wäre auch hier ganz gut zu erfahren, um welchen es sich hierbei handelt.
Hast du auf deinem CPU einen boxed Kühler, also den Standard mitgelieferten Kühler installiert? Diese sind unter Last eigentlich immer etwas lauter, und deren Kühlleistung ist auch nicht die beste.