Pserver Donation

06/14/2015 20:52 Terrat#1
Hallo,
ich wollte mal fragen was für ein Donation system ihr auf einen Pserver fair findet. Derzeit denke ich daran das die Pen items permanent erhaltbar sind und man mit der Cashwährung zwar Specialitems kaufen kann diese sind aber sofort instant und haben die selben Effekte wie die Pen items. (Reiner Style)
Und falls ihr das selbe haben würdet was für preise ?
Beispiel:
1 Set 5 €
1 Waffe 2,50€
06/14/2015 21:31 -PinkiWinki-#2
Wenn du so anfängst kannst du das Projekt gleich in den Müll werfen. Außerdem handelt es sich nicht mehr um eine "Spende" wenn du eine Gegenleistung anbietest.
06/14/2015 22:06 Terrat#3
Anfangen ? Bin zwar noch nicht fertig aber all zu lange dauert es nicht mehr senpai ° _°
Das mit dem Donation ist ja sowieso eine schwierige Sache.
Es bleibt ja eine Donation da der Empfänger sich nicht verflichtet etwas zu geben und es als nette Geste gegeben wird. (Im bezug auf das Rechtliche)
Und sie ist ja global gerichtet :)
06/14/2015 23:19 Crack-wtf#4
Erstmal solltest du, wenn du halbwegs professionell wirken willst, auf deine Rechtschreibung achten.
Ich sage nicht, dass du perfekt schreiben musst, aber sowas wie "verflichtet" oder "das die Pen..." muss wirklich nicht sein.

Zu deiner Frage: Es ist schwachsinn Items gegen Donations anzubieten.
Das geht nämlich eindeutig als Kauf durch und du würdest dich strafbar machen.

Sobald du etwas gegen Geld anbietest, machst du dich strafbar.
(Und eine Donation ist mit Geld verbunden.)

Entweder du informierst dich gescheit, oder du lässt es ganz bleiben.
Am besten fragst du mal bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nach.
Die kennen sich bestens mit Internet Recht aus.
06/20/2015 23:15 Seatex#5
Wäre es denn nicht möglich dass, wenn man einen kleinen Beitrag " Spendet "
Vip oder so in der Art zu werden für ein begrenzten Zeitraum natürlich soll dieser keinen Vorteil gegen Norm. Spieler geben,

sondern einfach einen kleinen Rabatt bei den Pen Waffen ......

( Ich kenne mich nicht so gut Mit S4 Pservern aus doch )

wäre es denn nicht möglich dass wenn jemand einen Betrag "Spendet" dass z.B vor dem Namen [Spender] oder so was in der Art steht und dies noch in einer gewissen farbe.

Das erfreut die Spieler und lässt ihnen einen Grund zu "Spenden"

Hoffe konnte helfen,

Lg

Seatex
06/20/2015 23:39 сука блядь#6
das ist kein minecraft server, ich hoffe du weißt das
06/21/2015 17:06 Marvin341#7
Quote:
Originally Posted by сука блядь View Post
das ist kein minecraft server, ich hoffe du weißt das
Den Vorschlag den Seatex gemacht hat finde ich cool, mit Minecraft hat das nix zu tun
06/23/2015 11:56 RussianDamager#8
Lass die Leute spenden, ohne dass Sie etwas dafür kriegen. Bestenfalls ne liste der letzten Spender mit Betrag und herzlichem Dank irgendwo auf deiner Website.

Soweit ich weiß kostet das hosten eh nur um die 30€/Monat, also wirst du nicht allzu tief in der Kreide stecken falls die Spenden doch nicht eintröpfeln.
06/23/2015 13:10 b0sted#9
Was bringt mir das auf nen Pserver Geld zu stecken ? Der wird so oder so WD Down gehen ... ( klar gibt es hier bei ausnahmen aber die s4 pserver haben nie lange gehalten gab ja auch kaum welche ) aber wenn du einen einbringen willst lass erst mal paar spieler drauf spielen etc. und nach nem Monat oder so kannste ja auch son Itemmall reinhauen oder ein exklusives ingame shop oder sonstiges ... oder das man im namen [$]NAME[$] oder sonstiges hat ...
06/23/2015 13:15 Swaight#10
Es gibt leider genug Trottel die auf P-Servern iwas kaufen. Guck die PlayS4L an, die haben bestimmt auch nicht wenig Geld gemacht und sind jetzt einfach down :D
06/24/2015 00:01 Traumhändler#11
Noch ne P-Server da ca. 2-3 Wochen eh wd. down ist?
Wozu noch? Und dann dort Geld verballern? Jooooooo, warscheinlich oder?

Nein mal Spaß beiseite.

Lass es ganz bleiben oder mach wirklich nur DONATION ohne dafür ein Gegenstand anzubieten.
06/24/2015 08:19 Swaight#12
Ey Chill mal. PlayS4L gab es locker 4 Monate^^^^