[DRINGEND HILFE BENÖTIGT INVEZIERT!!]

06/14/2015 19:16 TopDesigns#1
Hallo Liebe Epvp´ler,

Schon seit langem ist mir aufgefallen dass ich einen Virus auf meinem PC habe der die ganze zeit Screenshots erstellt, durch das wird auch mein PC viel langsamer, brauche dringend hilfe von euch ..

was ich bereits schon gemacht habe:
• PC NEU AUFGESETZT
• ANDERE WINDOWS CD GENOMMEN

wer mir den DrecksKeylogger/Trojaner entfernen kann bekommt auch eine Belohnung dafür :)

Vielen Dank,
MFG
06/14/2015 19:22 Soundwave ♪#2
Lass doch mal Malwarebytes und einen normalen Virenscanner scannen. Der sollte sowas eigentlich entfernen.
06/14/2015 19:27 Error-404#3
Mit einem Anitvirenprogramm mal einen Bootscan durchführen. Ich weiß nicht, ob Malwarebytes diese Funktion hat, aber falls doch, mach es damit.
06/14/2015 19:36 Tripple™FeeD#4
Statt auf Windows einen Virusscan zu machen , geh an einen 2. PC , Laptop , Macbook , iMac, PC eines freundes etc. . Downloade dir unten die iso von der Bitdefender Rescue disk und schreibe sie auf eine DVD oder einen USB Stick(Bei usb benutze UNetbootin). Mach dies nicht von deinem PC aus da sonst der virus direkt auf den USB Stick übergeht. (Worst Case Scenario).
Boote dann von der DVD / USB Stick und mach einen Fullscan! Der dauert zwar einiges wenn man große Festplatten hat aber wenn der Virus dadurch dann beseitigt wird ist es keine Verschwendete zeit.

Link:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/14/2015 19:50 xLcd#5
Hi,

oh ja ich sehe es, du brauchst dringend Hilfe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du deinen PC ordentlich neuinstalliert hast, dann ist auch jeder Virus weg der drauf war. Also musst du dort wohl etwas falsch gemacht haben. :rolleyes:

Machst mit Sicherheit nichts falsch wenn du deine Platte nochmal komplett formatiert und Windows sauber neu darauf installierst sofern dir sonstige Antivirus/Antimalware-Tools nicht weiterhelfen können. ;)
06/14/2015 19:53 Tripple™FeeD#6
xLcd aber wenn er das Windows mit nem USBStick installiert der infiziert ist , ist der neue auch sofort infiziert :) , oder er hat noch ne andere festplatte drinne mit daten etc. die auch befallen sein kann. :)
06/14/2015 21:37 Drewfire#7
Oder er hat das Setup einfach nur ausgeführt und nun Windows.old drauf.
Wie gesagt, beste Möglichkeit wäre einen nicht infizierten USB Stick bootfähig zu machen und dann alles komplett platt machen :)
06/14/2015 21:39 Ares#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + Neu installieren. Wenn dann immer noch ein Virus da sein sollte, kannst du bei The Next Uri Geller auftreten.
06/14/2015 21:41 TopDesigns#9
Erstmals danke an alle !
kann es sein das meine Externe festplatte mit infiziert ist und ich die jetzt wegschmeissen muss mit allen daten ?
06/14/2015 21:42 Meunderwears#10
Wenn du deine Festplatte formatiert und das WIN neu drauf geballert hast sollte der Virus entfernt sein.

Quote:
Originally Posted by TopDesigns View Post
Erstmals danke an alle !
kann es sein das meine Externe festplatte mit infiziert ist und ich die jetzt wegschmeissen muss mit allen daten ?
Die Daten die du brauchst würde ich sichern und den Rest cleanen + formatieren.
06/14/2015 21:44 Krokodil'#11
Quote:
Erstmals danke an alle !
Ja die musst du jetzt leider in den Müll werfen, sorry :/

Oder du formatierst sie erst einmal :D
06/14/2015 21:45 Kazaaa#12
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + Neu installieren. Wenn dann immer noch ein Virus da sein sollte, kannst du bei The Next Uri Geller auftreten.
Wenn sich das Ding im UEFI versteckt dann nützt dir Darik nicht wirklich etwas.
Quote:
Erstmals danke an alle !
Wegschmeißen nicht aber ebenfalls formatieren wäre wohl angebracht.
06/14/2015 22:32 TopDesigns#13
Das wurde im "Boot" gefunden über Malwarebytes
wieder was gefunden
06/17/2015 23:39 Mi4uric3#14
Eine schnelle Google-Suche ergibt, dass es sich bei Wajam um eine Browser Adware handelt. Das wird wohl kaum der Trojaner sein, welcher ein Neuinstallieren des Betriebssystems überlebt..
06/17/2015 23:45 Mammutjäger#15
PUP= Potentiell unerwünschtes Programm, das ist zwar Adware, aber "harmlos".

Woher willst du denn wissen, dass du einen Virus hast?
Du gehst davon aus, weil dein Rechner langsam ist?

Dann starte im abgesicherten Modus.
Lass dort ein richtiges AV Programm drüberlaufen, zusätzlich Malewarebytes Anti-Malware sowie die Chamäleon version.

Um den Wajam Mist vollens wegzubekommen kannst du zusätzlich den AdwCleaner installieren.

Was definitiv jeden Virus killt: Festplatte komplett formatieren (sofern du keine infizierte Platte hast)