144Hz oder IPS?

06/14/2015 16:24 John™#1
Hallo,

ich wollte mir demnächst einen 144Hz Monitor zulegen, hauptsächlich für Spiele wie CSGO, SC2 etc. Aber ich ziehe auch einen Monitor mit einem IPS Panel (16:9 oder 21:9) in Erwägung. Meinen jetzigen Monitor (60Hz TN) möchte ich dann als sekundären Bildschirm benutzen.

Ist der Unterschied zwischen 144Hz und 60Hz wirklich so deutlich spürbar? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Edit: Budget +/- 300€

Vielen dank schonmal :)
06/14/2015 17:23 Xy0n#2
Der Unterschied ist wirklich enorm zwischen 144hz und 60hz aber genau so enorm ist auch der Unterschied zwischen TN und IPS Panel da du aber wahrscheinlich lieber mit mehr spaß zockst anstatt irgendwas in Photoshop editierst oder professionell Videos schneidest ist meiner Meinung nach ein 144hz Monitor sinnvoller.

Hier meine Empfehlung:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

-ist ergonomisch Höhenverstellbar
-24" groß (meiner Meinung nach perfekt zum zocken)
-LED-Blacklight
-Das Display ist matt heißt es spiegelt nicht
06/14/2015 17:23 Chicken.ShooT#3
Das ist völlig unterschiedlich. Ich sehe den Unterschied zwischen 144Hz und 60Hz schon, allerdings auch den zwischen TN und einem guten IPS. Es gibt keine richtige Antwort auf die Frage, weil es jeder anders empfindet und sich andere Prioritäten setzt. Deswegen habe ich mich für ein IPS entschieden. Logische Konsequenz von Gaming (vor allem CS) wäre, dass du ein 144Hz kaufst, allerdings musst du es für dich selbst abwiegen, inwiefern es zu einem Vorteil wird und ob du nicht dauerhaft mehr Spass mit einer allgemein besseren Bildqualität hättest.

Es geht auch beides kombiniert, allerdings nicht mit dem Budget.
06/14/2015 17:54 .StarSplash#4
Wenn du deinen jetzigen Bildschirm weiter nutzen willst, würde ich eher zum 144Hz Gerät greifen, sonst macht dich der Unterschied vom Panel vermutlich wahnsinnig.
06/15/2015 09:22 StriiX#5
Quote:
Originally Posted by John™ View Post
Hallo,

ich wollte mir demnächst einen 144Hz Monitor zulegen, hauptsächlich für Spiele wie CSGO, SC2 etc. Aber ich ziehe auch einen Monitor mit einem IPS Panel (16:9 oder 21:9) in Erwägung. Meinen jetzigen Monitor (60Hz TN) möchte ich dann als sekundären Bildschirm benutzen.

Ist der Unterschied zwischen 144Hz und 60Hz wirklich so deutlich spürbar? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Edit: Budget +/- 300€

Vielen dank schon mal :)
Wenn du einen 2ten Moni hast dann ist 21:9 mehr als überflüssig.
Wieso willst du dein Aktuellen Monitor tauschen? Zu schlecht?
Ich habe aktuell noch einen alten LG (TN OC 74hz) und will auch bald wechseln. Meine Gründe warn nur größe und Qualität im aktuellem Stand.
06/15/2015 09:32 'Dennozs#6
Wenn du viel CSGO spielst und die nötigen FPS hast, würd ich dir zum 144hz raten.

Habe mir vor kurzer Zeit auch einen 24" 144hz Monitor bestellt, grad für CS und man merkt einfach wie viel smoother es ist :)
06/15/2015 09:37 StriiX#7
Quote:
Originally Posted by Sike' View Post
Wenn du viel CSGO spielst und die nötigen FPS hast, würd ich dir zum 144hz raten.

Habe mir vor kurzer Zeit auch einen 24" 144hz Monitor bestellt, grad für CS und man merkt einfach wie viel smoother es ist :)
Welchen hast du denn geholt?

Er kann sich auch einfach ein Aimbot kaufen, dann braucht er auch kein Monitor :D