Windows 7 > Updates installieren funktionieren nicht

06/14/2015 11:05 Goku.#1
Hallo, als ich gestern mein Notebook heruntergefahren habe, erscheint am Ende "Installieren Update 3 von 5" ... das mehr als 3 Stunden, dann habe ich den einfach manuell heruntergefahren, da es mir zu lange dauert.....

Das ist schon das zweite Mal im Juni, wo Updates nicht installieren werden konnten und ich das Notebook manuell heruntergefahren habe.

Um welche Updates geht es?
KB3063858
KB3057839

Fehlerdetails: Code: 80070643

In Google finde ich überhaupt nichts
06/14/2015 12:07 Primax™#2
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Hallo, als ich gestern mein Notebook heruntergefahren habe, erscheint am Ende "Installieren Update 3 von 5" ... das mehr als 3 Stunden, dann habe ich den einfach manuell heruntergefahren, da es mir zu lange dauert.....

Das ist schon das zweite Mal im Juni, wo Updates nicht installieren werden konnten und ich das Notebook manuell heruntergefahren habe.

KB3063858
KB3057839

Fehlerdetails: Code: 80070643

In Google finde ich überhaupt nichts
Hallo ;)

Du könntest mal den Windows Update-Dienst fixxen, welcher bei Problemen eventuell durch Microsoft Fixit behoben wird:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
KB3063858
KB3057839
Anscheinend ist der Fehler auf das Servicepack zurückzuführen. Welches du nochmal drüberinstallieren könntest. Oder du versuchst es vorher mit dem von mir angegebenen Link.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

LG
Primax™
06/15/2015 02:07 Königshaki#3
Mach die Updates mal über deinem System. Also, nicht runterfahren, sondern wenn dein Pc hochgefahren ist, dann gehst du bei Systemsteuerung und da müsste was von Updates stehen. So, dann werden sie Automatisch nebenbei Installiert und es könnte den Problem beseitigen.
06/15/2015 08:08 Primax™#4
Quote:
Originally Posted by Königshaki View Post
Mach die Updates mal über deinem System. Also, nicht runterfahren, sondern wenn dein Pc hochgefahren ist, dann gehst du bei Systemsteuerung und da müsste was von Updates stehen. So, dann werden sie Automatisch nebenbei Installiert und es könnte den Problem beseitigen.
Das hat rein gar nichts damit zutun, ob man den Update Assistent automatisch ausführen lässt oder manuell. ;)
06/16/2015 09:27 Goku.#5
Windows-Update Fixen (FixIt) hat geklappt, vielen Dank!
Wusste garnicht, dass so etwas von Microsoft gibt :)
06/16/2015 09:42 Primax™#6
Quote:
Windows-Update Fixen (FixIt) hat geklappt, vielen Dank!
Wusste garnicht, dass so etwas von Microsoft gibt :)
Schön das es funktioniert hat und schön das man dieses Problem lösen konnte ;)

LG
Primax™