WIN7 - Adminabfrage

06/12/2015 21:40 const*#1
Hallo Elitepvpers,

ich habe auf meinem Laptop nun Windows 7 Ultimate x64 SP1 installiert, hat auch geklappt (Treiber, etc...).

Eine Sache stört jedoch. Bei der Adminabfrage (z.B. Rechtsklick "Als Admin ausf....") wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt erst das Fenster, jedoch nicht im Aero-Stil, sondern in diesem deaktivierten Modus.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu aktivieren? Denn dadurch würde sich der Bildschirm nicht immer kurz deaktivieren.

Danke
06/12/2015 22:47 Drewfire#2
Du kannst auch einfach die Benutzerkontensteuerung deaktivieren, dann kommt garkeine Abfrage mehr.
06/13/2015 02:01 Lasch24#3
1. Winkey+R

2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/13/2015 10:44 const*#4
Quote:
Originally Posted by Skorche View Post
Du kannst auch einfach die Benutzerkontensteuerung deaktivieren, dann kommt garkeine Abfrage mehr.
Ist das nicht schlecht?
06/13/2015 11:05 Drewfire#5
Quote:
Originally Posted by *static_cast View Post
Ist das nicht schlecht?
Du entscheidest dennoch noch selbst ob du was als Admin startest oder nicht.
Nur diese lässige Bestätigung fällt weg.
06/13/2015 12:12 const*#6
Quote:
Originally Posted by Skorche View Post
Du entscheidest dennoch noch selbst ob du was als Admin startest oder nicht.
Nur diese lässige Bestätigung fällt weg.
Ja, das weiß ich. Aber was ist mit Anwendungen, die normale Adminrechte anfordern, da wird mir das ja auch nicht mehr angezeigt, oder?
06/13/2015 12:31 Junge#7
Du bekommst einfach diese Meldung nicht mehr, falls Programme z.b was am Windows ändern wollen. Angeblich soll es die Sicherheit vor Viren und co. schützen, aber ob man nun etwas bestätigt oder nicht, wird wohl letztendlich nicht viel ändern.
06/13/2015 13:47 Crunk'#8
Genau. Letztendlich deaktivieren wir noch Data Execution Prevention und sein Problem ist gelöst, oder?
06/13/2015 13:49 Junge#9
Naja ich hab dies bereits getan für manche Hacks. Wie groß der Nachteil dadurch ist kann ich nicht sagen, aber es gibt immer Möglichkeiten das Viren durchkommen.
06/13/2015 13:52 Crunk'#10
Quote:
Originally Posted by Junge* View Post
Naja ich hab dies bereits getan für manche Hacks. Wie groß der Nachteil dadurch ist kann ich nicht sagen, aber es gibt immer Möglichkeiten das Viren durchkommen.
Gibt es immer - jedoch verstärkt wenn man Verbreitern von Hacks soweit vertraut, dass man seine Hosen für sie fallen lässt.
06/13/2015 14:47 Junge#11
Ich hatte bis jetzt deswegen keine Probleme und ob UAC eine wirksame Schutzmechanismus ist, darüber kann man streiten.^^