Teamspeak 3 - Server Verbindung nicht möglich

06/12/2015 10:02 MK.#1
Hallo Jungs,

mein Papa hat grad bei mir angerunfen der ist ein bisschen ratlos und ich ehrlich gesagt auch. Er sitz bei einer Ärztegesellschaft im Vorstand und die haben alle 2 Wochen eine Vorstandssitzung, da die aber alle quer übers Land verstreut wohnen haben die das immer über Skype gemacht :facepalm: . Ich hab dann gefragt warum die das nicht über Teamspeak machen, bessere Sprachquali, bessere Übersicht und und und. Gesagt getan, ich hoste denen einen Server, alles läuft wunderbar, bin übers Wochenende nach Hause gefahren und hab meinem Papa das alles erklärt. Gestern hatten sie Vorstands Sitzung, 6 von 7 Leuten sind auf dem Server, nur einer nicht. Dieser Kollege ruft mich an und sagt er kommt nicht auf den Server. Ich sage ihm das es 4 Optionen gibt warum er nicht auf den Server kommt.

1: Der Server ist down. ( Was nicht der Fall war da 6 andere auch drauf waren).

2: Seine Verbindung ist so schlecht das er nicht bis zum Server kommt (Auch nicht, da 100k Leitung und Server in Deutschland).

3: Er hat kein Internet. (War auch nicht der Fall, Browser ging).

4: Der Server ist voll. (Auch nicht der Fall).

Er bekommt immer die gleiche Fehlermeldung: Verbindung zum Server fehlgeschlagen.

Das war mir erstmal ein Rätsel, dann wollte ich mal über Teamviewer gegucken, das hat er auch auf dem Rechner. Und nun kommts, eine Verbindung zum Teamviewer Server konnte er auch nicht aufbauen, kann es sein das sein Router bestimmt Ports nicht freigibt ? Letzter Anhaltspunkt, den Tag zuvor hat er eine neue Festplatte eingebaut bekommen und somit wurde der Mac auch komplett neu aufgesetzt.

Ich bedanke mich für jede Hilfe. :)
06/12/2015 10:12 Mammutjäger#2
Generell kann das an vielem liegen.

Hat TS denn eine Firewallfreigabe?
Portfreigaben sind nur bei lokalen TS Servern nötig
Ansonsten hier der Link zu den TS 3 Client Standartports ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )

Vllt. pfuscht auch ein Virenscanner rein?

Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich kürzlich ein ähnliches Problem hatte. Mein Rechner und mein Laptop haben identische Einstellungen, auch was Virenscanner und FW angeht. Dennoch konnte ich pltz. am Laptop auf keinen einzigen TS mehr verbinden. Eine Windoof Neuinstallation hat dann schließlich geholfen. Worans gelegen hat weiß ich immer noch nicht.

Daher: Kann er - auch mit einer neuen ID - nur auf den Server nicht joinen oder funktionieren andere - v.a. der offizielle TS3 Public Server ?
06/12/2015 10:14 'Dennozs#3
Kommt er auf garkeinen Server oder nur auf deinen nicht?
06/12/2015 10:20 MK.#4
Wir hatten das public Ts probiert, ich glaube das ist er rauf gekommen.

Virenscanner und Firewall sind schonmal einer guter Anhaltspunkt, aber Virenscanner auf Mac ? Muss ich mal fragen
06/12/2015 10:23 'Dennozs#5
Quote:
Originally Posted by Money inc. View Post
Wir hatten das public Ts probiert, ich glaube das ist er rauf gekommen.

Virenscanner und Firewall sind schonmal einer guter Anhaltspunkt, aber Virenscanner auf Mac ? Muss ich mal fragen
Glauben oder wissen?

Aktuelle TS Version vorhanden?

100% richtige Serveradresse angegeben?
06/12/2015 10:25 MK.#6
Glauben, hack ich nochmal nach.

Ja

Ja
06/12/2015 10:27 'Dennozs#7
Quote:
Glauben, hack ich nochmal nach.

Ja

Ja
Kannst ja mal die Logs hier posten
06/12/2015 10:27 MK.#8
Moment.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Er hats mir leider mega klein geschickt, meiner Meinung nach aber auch nix auffällig
06/12/2015 10:29 Mammutjäger#9
Quote:
Naja ich hoffe doch. Auch für Applegeräte gibt es Viren. Zwar wenige, aber die sind dann definitiv nicht harmlos.

Vor allem wenn er diesen beruflich nutzt, als Arzt hat man ziemlich viele vertrauliche Daten auf dem Rechner, da ist ein Mindestmaß an Schutz Pflicht.

Wenn er auf andere Server kommt, dann liegt es nicht an der FW. Aber wenn er vom Server wegen einer Whitelist / zu niedrigen Sicherheitsstufe zurückgewiesen wird, sollte eine dementsprechende Meldung kommen.

Wie hast du denn den Server eingestellt?Sprich kann jeder drauf joinen, oder nur mit Passwort, mit best. Sicherheitsstufe, IP oder ID Whitelist ?
Hast du Plugins laufen oder nur nen gaaaanz normalem Server?
06/12/2015 10:32 MK.#10
Server ist Standart, whitelist gibts auch nicht und Sicherheitsstufe ist low, die müsste der Standartclient von vorne rein schaffen.
06/12/2015 10:44 'Dennozs#11
Quote:
Moment.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Er hats mir leider mega klein geschickt, meiner Meinung nach aber auch nix auffällig
Wenn du meinst einer kann das lesen Viel Glück..

Schick mir bitte mal die Logs
06/12/2015 10:50 MK.#12
<18:41:34> Versuche den Hostnamen aufzulösen
<18:41:36> Versuche zum Server auf ts57.nitrado.net:10650 zu verbinden
<18:41:44> Verbindung zum Server fehlgeschlagen.

Und das dann immer wieder halt für jeden Connect Versuch einmal.
06/12/2015 10:57 Mammutjäger#13
Wie gesagt, erstmal schauen, ob die Firewall offen ist.
Dann mal den Router neustarten.

Und wichtig ist auch, ob er auf andere Server kommt. Glauben != wissen.
06/12/2015 11:06 'Dennozs#14
Quote:
<18:41:34> Versuche den Hostnamen aufzulösen
<18:41:36> Versuche zum Server auf ts57.nitrado.net:10650 zu verbinden
<18:41:44> Verbindung zum Server fehlgeschlagen.

Und das dann immer wieder halt für jeden Connect Versuch einmal.
Die Logs..

Findest hier :

/UsersUsername/.ts3client
06/12/2015 11:16 MK.#15
Post ich alles nachher