Laggs in Games

06/11/2015 22:57 VelRan7829#1
Since 3 days my game laggy, but I do not know what the problem is. I've tried everything but nothing works, it could be that the graphics card, prozessor, sound card, or hard drive is broken?

Seit 3 Tagen habe ich leichte Laggs in spielen, aber ich weiss nicht woran es liegt. Ich habe schon alles ausprobiert. Könnte es sein das die Grafikkarte, Soundkarte, prozessor oder Festplatte kaputt ist?
06/11/2015 23:02 Kry0x#2
Schreib uns doch mal genau deine PC Daten bitte, dann können wir dir auch helfen ! ;)
06/12/2015 06:18 VelRan7829#3
Prozessor: Intel i5-3470 4 Kerne je 3,6 GHz
RAM: 8 GB 64 Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 TI Boost
Festplatte: ?

Wenn es was ausmacht, der PC wurde fertig gekauft
06/12/2015 08:20 Ares#4
Welche Spiele auf welchen Einstellungen?
06/12/2015 12:41 Kry0x#5
Wir müssten auch wissen welche Spiele du spielst, und auf welchen Einstellungen.
Technisch gesehen kann das jetzt nämlich viele Gründe haben ;)
06/12/2015 12:53 fenster3000#6
Sind es Laggs oder Ruckler?
Laggs sind in den meisten Fällen Netzwerkbedingt.
Entweder weil die Server irgendwo am anderen Ende der Welt stehen, oder weil dein Netzwerk ausgelastet ist.

Ruckler selber können deutlich mehr Ursachen haben. Zum einen kann es ein einfaches Treiberproblem sein. Zum anderen kann es am Spiel selber liegen oder an zu hohen Temperaturen, wodurch die Hardware sich runtertaktet.

Nur um noch mal rauszustellen was Laggs sind:
Du gibst z.B. in einem MMO deinem Char den Befehl gerade aus zu laufen. Drückst also die entsprechende Taste. Aber er rennt erst 5 Sekunden später los.

ODER

Dein Charakter rennt und rennt und rennt und du kannst nix mehr machen. Das Spiel läuft aber weiter und irgendwann wird dein Charakter zu einer Stellle zurückgesetzt wo du z.B. losgelaufen bist.

Hier sonst mal ein schönes Beispielvideo:

Also noch mal die Frage: Laggs oder Ruckler?
06/12/2015 13:24 VelRan7829#7
Counter strike go. Ich habe schon alle Einstellung versucht es bleibt gleich. Ich habe so ein Gefühl das auf dem desktop eine Maus Verzögerung ist also kann nur was kaputt sein. Treiber alle neu ein 7 neu alles. Aber bleibt gleich
Ich meine ruckler sry :)
Aber wie gesagt es ist auch auf dem desktop sogenannte mausverzögerungen
06/12/2015 13:27 Kry0x#8
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber das hört sich für mich nach einem Festplatten oder Prozessor Problem an. Leider kann ich dir dazu auch kaum noch was beitragen :o
06/12/2015 13:31 StriiX#9
Wenn es hin und wieder einfach mal kurz Ruckelt,dann ist es die Platte.Das hatte ich auch in CS:GO. AUf eine andere PLatte (Mein fall SSD) und schon sind diese ruckler weg.
06/12/2015 13:32 Kry0x#10
Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
Wenn es hin und wieder einfach mal kurz Ruckelt,dann ist es die Platte.Das hatte ich auch in CS:GO. AUf eine andere PLatte (Mein fall SSD) und schon sind diese ruckler weg.
Also dann lag ich ja gar nicht so daneben ;)
06/12/2015 15:03 VelRan7829#11
Kann ich es erst mit einer externen Festplatte versuchen oder gleich neue kaufen?
06/12/2015 17:51 Nectix#12
#moved…
06/13/2015 14:02 Crunk'#13
Quote:
Originally Posted by VelRan7829 View Post
Ich habe so ein Gefühl das auf dem desktop eine Maus Verzögerung ist also kann nur was kaputt sein. Treiber alle neu ein 7 neu alles. Aber bleibt gleich
Ich meine ruckler sry :)
Aber wie gesagt es ist auch auf dem desktop sogenannte mausverzögerungen
Sieht nach einem Prozessor Problem aus. Deaktiviere im Spiel mal den Punkt "Multicore-Rendering" und sieh nach, ob es anschließend flüssig läuft - falls ja: Prozessor reinigen, entstauben und eine Wärmeleitpaste auftragen.

Edit: Das mit der Festplatte ist der größte Schwachsinn. Die Daten werden von der Festplatte voraus geladen (nennt sich Ladebildschirm), bevor das Spiel beginnt. Ergo ist es nicht nötig, die Daten während des Spielens zu laden.
06/15/2015 02:13 Königshaki#14
Mach mal deinen Gehäuse auf und entstaub mal alles was drinne ist. Kann auch sein, dass deine CPU einwenig überhitzt.