[Videotutorials] Cheat Engine

11/15/2009 09:39 Vulcanraven#1
Da ich nun mehrfache Requests bekommen habe das ich neue Videos machen soll, habe ich gestern mal wieder welche gemacht.

Was ist Cheat Engine?

Die Cheat Engine ist ein Memoryeditor der den Speicher ( RAM ) verändert und so in bestimmten Spielen ein Effekt erzielt wie zum Beispiel Godmode, Gold hacks etc.

Diese Gold Hack´s sind aber nur Clientside und funktionieren also nur bei Offline Games oder Online Games die nicht den Goldwert aus einer Datenbank beziehen.

Download:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Tutorial:

Step 1: Ist eine Einleitung wie man den Prozess auswählt.

Da jemand Probleme hatte und nicht wusste woher die Adresse bei [X] Hex kam hab ich eben ein Bild gemacht

Credits:

Vulcanraven
Cheatengine.org
11/15/2009 11:10 .nAno#2
Wie immer Nice Work ;)

Nur deine Videos sind nen bisschen ungeeignet für Leute mit nem kleineren Screen :P
11/15/2009 11:11 |Lucy#3
hmm ich weiß schon wie das geht, aber alleine schon wegen der mühe die du dir gemacht hast: thanks!
11/15/2009 11:25 Vulcanraven#4
Quote:
Originally Posted by .nAno View Post
Wie immer Nice Work ;)

Nur deine Videos sind nen bisschen ungeeignet für Leute mit nem kleineren Screen :P
Die Größe kann man anpassen sieht aber dann nicht mehr so schön aus, naja eigentlich müsste jeder schon mindestens 1280 x 1024 als Auflösung haben :)

ich denke ich lade demnächst eh welche bei Youtube hoch.
11/15/2009 12:25 -TaZzy-#5
Die Musik von 2 und 4 ist cool. Mario an die Macht. :D

Gute Arbeit, hilft mir auch selber da ich mich mal wieder mit CE befassen will, hab das schon so lange nicht mehr gebraucht. ^^
11/15/2009 13:54 Vulcanraven#6
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Die Musik von 2 und 4 ist cool. Mario an die Macht. :D

Gute Arbeit, hilft mir auch selber da ich mich mal wieder mit CE befassen will, hab das schon so lange nicht mehr gebraucht. ^^
Bei Bedarf uploade ich die Music da sie frei zugänglich ist.

Bei Fragen kannste mich gerne anschreiben.
11/15/2009 13:57 -TaZzy-#7
Quote:
Originally Posted by Vulcanraven View Post
Bei Bedarf uploade ich die Music da sie frei zugänglich ist.

Bei Fragen kannste mich gerne anschreiben.
Du könntest die Musik von Step 4 uploaden, die kann man hier und da gut verwenden. :p

Und danke, wenn ich Fragen habe schreibe ich Dich an. ;)
11/15/2009 14:18 Vulcanraven#8
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Du könntest die Musik von Step 4 uploaden, die kann man hier und da gut verwenden. :p

Und danke, wenn ich Fragen habe schreibe ich Dich an. ;)
11/15/2009 14:23 -TaZzy-#9
Quote:
11/15/2009 16:01 .nAno#10
Quote:
Die Größe kann man anpassen sieht aber dann nicht mehr so schön aus, naja eigentlich müsste jeder schon mindestens 1280 x 1024 als Auflösung haben :)

ich denke ich lade demnächst eh welche bei Youtube hoch.
Hab ich und ich glaub sogar ziemlich genau^^ nur die Browser Toolbar müsst ich mitberechnen dann würd warscheinlich passen :P

Aber wenns anpassbar is: Perfekt ;)
11/15/2009 16:56 Vulcanraven#11
Quote:
Originally Posted by .nAno View Post
Hab ich und ich glaub sogar ziemlich genau^^ nur die Browser Toolbar müsst ich mitberechnen dann würd warscheinlich passen :P

Aber wenns anpassbar is: Perfekt ;)
Unten rechts auf Fullscreen...
11/15/2009 17:30 .nAno#12
ok thx^^
dein tut zu pointer hat mir auf jeden fall schonmal geholfen^^
11/17/2009 17:20 Rudolf2#13
und was bringt das jez?
ich habs gemacht aber was kann man damit machen ich habe gehört damit kann man zu spielen trainer schreiben aber so richtig weis ichs nich^^
bitte um auskkunft
11/19/2009 15:56 Vulcanraven#14
Quote:
Originally Posted by Rudolf2 View Post
und was bringt das jez?
ich habs gemacht aber was kann man damit machen ich habe gehört damit kann man zu spielen trainer schreiben aber so richtig weis ichs nich^^
bitte um auskkunft
Mach ich noch nen Tutorial drüber, war die Tage nicht on weil ich mein PC geschrottet habe.
12/27/2009 01:27 Wild-Life78#15
So nach meinen ersten FalschPosting (sorry dafür) nun noch mal an richtiger stelle.
Hallo ihrs

habe heute mal dieses Tut durchgearbeitet [Videotutorials] Cheat Engine ( übrigens ein sehr schönes Tut ) und wollte das ganze mal bei Solitär nur so zum üben umsetzen.
Leider bin ich beim pointer finden, auf folgendes Problem gestossen: Immer wenn ich auf "Find out what accesses this address" bekomme ich folgende Fehlermeldung : " Cheat Engine to attach to the process. (Error=50)"

Habe mich nun den ganzen Tag damit auseinandergesetzt, bis dann mal auf die Idee gekommen bin, das ganze an einem anderen Rechner auf dem Xp läuft zu testen, und siehe da, plötzlich geht es. Auf meinen Hauptrechner ist Vista64 Bit installiert. Kann es sein das Cheat Engine mit 64 Bit probleme hat??? hat Jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung dafür???

Lg Wild-Life78