Youtube Richtlinien bei Animes

06/08/2015 20:37 FreewayCrew#1
Heyho ich habe vorhin ein Video hochgeladen welches nach ca 5min gesperrt wurde für ca 250 Länder.

Da es Inhalte des Animes "Highschool DxD" enthält.

Die Release Agentur "Media Factory" ist dafür verantwortlich.

Ich frage mich jedoch wieso größere Youtube nicht gesperrt werden wenn Sie Ausschnitte von Animes zeigen.

Muss ich was besonderes beachten?

Das Video ging knapp 10min mit ca 8min Bildmaterial von verschiedenen Folgen Highschool DxD.

Ich bitte um eure Hilfe .... danke
06/08/2015 20:39 Kry0x#2
Da lässt sich natürlich nicht viel machen, aber ich habe mal gehört das es was bringen soll wenn man das Bild spiegelverkehrt darstellt. Hast du dazu die Möglichkeit? Vielleicht wird dass dann nicht gelöscht :)
06/08/2015 20:41 Warnuk3r#3
Wenn ich mir Naruto auf YT Anschaue haben sie immer einen Rand und darin dann das Video. Oder man macht es halt Spiegelverkehrt. Das ist genauso wie mit Musik. Veränderst du es leicht, auch wenn jeder depp dann immer noch weiß welches Lied es ist, gilt es schon als etwas anderes.
06/08/2015 20:47 FreewayCrew#4
Alles Klar vielen Dank. Darf ich euch kurz bitten vielleicht von einem etwas bekannteren Youtube kurz bei einem Video mal reinzuschauen vielleicht seht ihr ja was er verändert hat. Mir fällt nämlich nichts auf.

Mit dem Spiegeln oder dem Rand das sollte ich schaffen.

06/08/2015 20:51 NoHaxJustSkill#5
Vielleicht hat sein Netzwerk einfach die Rechte daran und darf es deshalb einfach so hochladen?
06/08/2015 20:57 Serraniel#6
Quote:
Originally Posted by FreewayCrew View Post
Alles Klar vielen Dank. Darf ich euch kurz bitten vielleicht von einem etwas bekannteren Youtube kurz bei einem Video mal reinzuschauen vielleicht seht ihr ja was er verändert hat. Mir fällt nämlich nichts auf.

Mit dem Spiegeln oder dem Rand das sollte ich schaffen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das wird darüber geregelt, dass er das Video wie ein Zitat verwendet und sich auf die Ausschnitte bezieht.
06/08/2015 21:00 finalSh0t®#7
Hab mal gelesen dass man aus einem Anime für ein AMV z.B immer jeweils ca 10 Sek. Bildmaterial am Stück zeigen darf.
06/08/2015 21:24 Renegade91#8
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Das wird darüber geregelt, dass er das Video wie ein Zitat verwendet und sich auf die Ausschnitte bezieht.
Das ist YouTube ziemlich egal, sofern du in keinem Netzwerk bist was sowas für dich regelt :P wenn es drin ist und es wird erkannt, wirds gesperrt (das geschieht automatisch)
06/08/2015 21:59 Serraniel#9
Und man kann immernoch Einspruch bei Youtube dagegen erheben soweit ich weiß, und damit kommt man dann auch durch wenn man sich im Video wirklich im Sinne des Zitatrechts drauf beruft.
06/08/2015 22:08 FreewayCrew#10
ich probier es morgen mal mit Spiegeln. ^^
06/09/2015 18:48 Kry0x#11
Kannst uns dann ja schreiben, ob es funktioniert hat ;)
06/10/2015 02:39 BlackDeal#12
Ich denke nicht das spiegeln hilft. Wurde es wegen Audio oder wegen visuellem Inhalt gesperrt?
06/10/2015 17:29 FreewayCrew#13
hi update:

habe es 1 mal gespiegelt geladen wurde gesperrt.
Mit selbstgemachtem Rand auch
Mit Stimmen veränderung auch
Mit Leicht zu hörendem selbstgemachtem Ton auch

.... Bin am verzweifeln.

Wieso wird das nicht gesperrt das sind ganze folgen

Das einzige was bei ihm is is Rand und Ein Wasserzeichen oben rechts durchgehend.

PS: Videos wurden immer wegen Audiovisuellem Content gesperrt. Was genau heißt das ? Ton und Bild oder wie.

Jemand noch ne Idee ? Möchte ja später auch ma Youtube Partner werden. ^^
06/10/2015 18:13 Renegade91#14
Quote:
Originally Posted by FreewayCrew View Post
hi update:

habe es 1 mal gespiegelt geladen wurde gesperrt.
Mit selbstgemachtem Rand auch
Mit Stimmen veränderung auch
Mit Leicht zu hörendem selbstgemachtem Ton auch

.... Bin am verzweifeln.

Wieso wird das nicht gesperrt das sind ganze folgen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das einzige was bei ihm is is Rand und Ein Wasserzeichen oben rechts durchgehend.

PS: Videos wurden immer wegen Audiovisuellem Content gesperrt. Was genau heißt das ? Ton und Bild oder wie.

Jemand noch ne Idee ? Möchte ja später auch ma Youtube Partner werden. ^^
Das heißt, die erkennen das am Ton und an dem visuellen an sich. Wieso willst du auch "mal" partner werden? Kannst nen Knopf drücken bei YouTube und du bist Partner :P

Lass es doch einfach sein wenn es nicht klappt.. Darfst die sowieso nicht monetarisieren (falls du das vor hast), weil du keine Rechte an dem Material hast.
06/10/2015 18:17 FreewayCrew#15
Ist es auch so das ich Bilder nicht zeigen darf ?

ich würde halt gern einen anime channel machen. Andere schaffen das ja auch :(

Keiner Tipps oder so