2. router???

06/08/2015 13:30 Snake325#1
Moin zusammen,

ich bin kürzlich von laptop auf desktop pc umgestiegen und habe nun internet probleme:
unser router steht ein stockwerk, und w-lan sticks sind bekanntlich nicht so das pralle
im moment habe ich einen drinne mit dem es ein paar tage (1-2 wochen) ganz gut ging, und jetzt habe ich grade wieder kein internet, er sagt zwar dass er mit dem netzwerk verbunden ist, es kommt aber nichts an

so, nun habe ich mir überlegt, ob es möglich ist einen 2. router in unser netzwerk zu integrieren und den halt in mein zimmer zu stellen, um problemlos ein lan kabel legen zu können

oder gibt es noch andere alternativen an gutes internet zu kommen

Gruß Snake
06/08/2015 13:41 Sliiqht™#2
-Repeater
-dlan

Du kannst aber auch einen 2 Router benutzen und dann über Wlan verbinden. Welche Router das können, keine Ahnung. Habe ich mich noch nicht beschäftigt.
06/08/2015 16:07 Snake325#3
dlan leitet das internet durch die steckdosen, sodass ich das mit nem adapter an jeder steckdose abgreifen kann, richtig?

muss ich da irgendwas beachten, kompatibilität oder so?
06/08/2015 17:40 Anonys#4
Ich rate zu diesem hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/08/2015 18:03 .Scy#5
Also du wirst niemals gut spielen können per wlan. du wirst pingspikes haben, da egal wie nah du dran bist, es nunmal ein wireless signal ist. wlan wurde nicht entwickelt um ohne unterbrechung daten zu senden und empfangen.

deine beste möglichkeit solange, keine leerrohre liegen, ist dlan. beachten musst du dabei nur, dass du auf beiden adaptern eine steckdose, die nicht an einer verlängerung hängt, nutzt. ich selbst habe am anfang den fehler gemacht und einen adapter in einer verlängerung gehabt, hatte damit aber öfter probleme, seitdem ich beide direkt "in der wand" habe, habe ich keine probleme mehr.

wenn du etwas luxus willst(damit z.b. dein handy besseres wlan hat oder du mehrere geräte per lan anschließen kannst) nimm [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] pack

willst du nur ein gerät/deinen pc anschließen reichen auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...](besitze ich seit knapp 2jahre)

ein mittelding für 2 lan geräte wären [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hoffe ich konnte dir helfen
06/08/2015 21:35 Snake325#6
danke scy, sehr gute beratung :)

die genannten geräte hatte ich auch schon im auge
in den rezesionen wurde auf ein durchgehendes piep geräusch hingewiesen

kannst du was dazu sagen?
06/08/2015 21:48 .Scy#7
Quote:
Originally Posted by Snake325 View Post
danke scy, sehr gute beratung :)

die genannten geräte hatte ich auch schon im auge
in den rezesionen wurde auf ein durchgehendes piep geräusch hingewiesen

kannst du was dazu sagen?
kann ich nicht bestätigen.
06/08/2015 21:56 Snake325#8
okay, dann werde ich mit die wohl tatsächlich bestellen
06/08/2015 21:59 Zatam#9
Würde Scy's DLAN Methode auch so weiterempfehlen.. ;)
06/09/2015 20:44 Dr.Yolo#10
Mit den Devolo´s fährst du ganz gut. Verbauen wir in der Arbeit auch :)