und die Versicherung ist wahrscheinlich höher als bei einem echten Sportwagen? :rolleyes:
Ich schlage dir mal bewusst ältere Modelle vor, da diese im Unterhalt, Versicherung und Anschaffung günstig sind. Damit solltest du auch anständig fahren lernen, falls du doch einen Fehler machen solltest ist das bei den Autos kein Problem.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mercedes 190 - extrem robustes Auto, 1 Millionen Kilometer sind ganz easy drinnen. Achte beim Kauf das du einen mit 5 Gängen kaufst und Achtung: Heckantrieb. Das muss man erst mal lernen. Irgendwelche Mechanischen Krankheiten sind mir nicht bekannt, die Elektronik geht sowieso nicht kaputt da die Ausstattung recht mager ist. Sitzheizung, elektrische Fensterheber und Schiebedach müsste aber drinnen sein. :D
Wenn es dir nichts aus macht schau nach einem >30 Jahre altem, da hast die Möglichkeit auf eine H-Zulassung -> weniger Steuern, cooles H aufm Kennzeichen. Versicherung ist sehr niedrig, wenn nicht sogar unter 800€ im Jahr für Fahranfänger.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Audi 80 - ebenfalls sehr robust. Gibt eigentlich kaum was zu sagen, ist fast identisch mit dem 190er Benz.
Wenn dir ältere Autos nicht gefallen such nach modernen Autos. Eine C-Klasse >2004 sieht gut aus, verbraucht kaum was (zu mindestens ein Diesel) und sollte für 7.000€ drinnen sein.
Ein BMW 330d ist auch ganz nett und sieht meiner Meinung nach richtig geil aus.
Wenn du aber einen Unfall hast wird das schnell in den vierstelligen Bereich gehen. So ein Kotflügel für einen BMW kostet gerne mal unlackiert 150€, lässt es dir noch für 50€ lackieren und nochmal 50€ für Arbeitskosten. Da haste ganz schnell 250€ nur für einen kleinen Teil verballert.
Davon mal abgesehen sind die Verschleißteile auch EXTREM teuer, 200 PS müssen ja auch stehen bleiben, so kostet ein ganzer Satz Bremsen (Beläge + Scheiben) 500-800€ inkl. Einbau. Sowas muss echt nicht sein, vor allem nicht wenn man jung ist und nicht gerade 2k€ im Monat verdient. Bei älteren Autos kannst du den Großteil auch selber warten.