SSD Vorteile

06/07/2015 01:16 Monkeypunch#1
Hey,
Ich überlege mir endlich mal eine SSD in mein PC einzubauen.
Doch ich weiß nicht ob die ~80€ sich jetzt lohnen.

Was bringt eine SSD jetzt für Vorteile mit sich wenn ich Windows draufklatsche
und welche SSD mit 120-250GB wäre zu empfehlen?

Warum ich genau um 1Uhr Nachts auf diese Idee komme weiß ich leider nicht.
06/07/2015 01:32 Soundwave ♪#2
Eine SSD muss nicht erst anfangen zu rotieren um Daten zu liefern. Darum bessere Zugriffszeiten und eine deutlich höhere Schreib- und Lesegeschwindigkeit was dir das Laden von Windows und evtl. Spielen/Programmen deutlich verschnellert.
Meiner Meinung nach eine gute Investition. Kommt halt darauf an wie flüssig du bist, wenn es an anderer Stelle dringender gebraucht wird kann man auch darauf verzichten :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/07/2015 01:46 Xy0n#3
wenn das Budget da ist dann ein muss zumindest für mich das laden von Windows dauert mit HDD ca. ~1-2min. mit SSD ~30 sek rechne das mal 10 und du hast fast 10 min gespart nur beim starten des PCs und erst bei großen Spielen oder Programme...
06/07/2015 08:44 WoodiOul#4
Was auch nicht zu verachten ist, ist die Lautstärke, die eine SSD von sich gibt - nämlich keine.
Windowsstart verkürzt sich auf 15 Sekunden, Spiele laden maginal schneller, Programme sind innerhalb eines Augenblicks geöffnet, ...
06/07/2015 11:47 Monkeypunch#5
250GB Variante wird am 20. Bestellt danke euch.
06/07/2015 12:12 .Scy#6
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
250GB Variante wird am 20. Bestellt danke euch.
noch interessant für dich könnte sein, nicht bei mindfactory zu kaufen sondern lieber auf amazon die gleiche, da du dort wahrsch. die versandkosten sparst welche erst bei 100€ im midnightshopping bei mindfactory entfallen.(sind immerhin 8€ für jedes paket)