[Discussion] Android M

06/06/2015 14:22 Afrozilla#1
- Diskussions-Thread: Android M -

Wie auch schon [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], wird es dieses Jahr einen Diskussions-Thread bezüglich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] geben* und damit herzlich Willkommen.

Vom 28.-29.05.2014, war die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], auf welcher unter anderem Android M vorgestellt wurde.
Dies steht auch nun schon als Preview samt Anleitung zum flashen bereit zum [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Es handelt sich allerdings noch um eine Entwickler-Version, welche ebenfalls nur für das Nexus 5, 6, 9 & den Nexus Player zur Verfügung steht. Neu ist allerdings das Update dieser Version, welches man seit diesem Jahr ganz bequem per OTA erhält.

Meine Fragen an euch:

- Was haltet Ihr vom bisherigen Android M?
- Welche Erwartungen und/oder Wünsche habt Ihr für dieses Update?
- Flasht Ihr euch die Entwickler Version?
- Was stört euch bisher?
- [...]

Lasst uns anfangen, ich bin auf eure Meinung gespannt!

Anleitung zum flashen der Preview Version:

Wichtig: Folgende Dinge solltet Ihr unbedingt beachten: Beim Flash-Vorgang gehen alle Eure Daten verloren, sichert diese also vorher (z.B. mit einem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Außerdem handelt es sich hier um eine unfertige Version von Android M, die primär für Entwickler gedacht ist und im schlimmsten Fall Abstürze und Datenverluste zur Folge hat. Die Installation geschieht also auf eigene Gefahr!

Die Anleitung wurde für das Nexus 5 erstellt, aber funktioniert für's Nexus 6 & 9 gleich.

Anleitung zum rooten der Preview Version:

Wichtig: Wie beim flashen gehen auch hier eure Daten verloren!

Gruß,
Afro

*Viele Teile wurden vom vorjährigen Thread 1zu1 übernommen.
06/06/2015 18:30 MC_JÜRGEN..#2
Mich würd erstmal interessieren was Android M überhaupt ist : D!
06/06/2015 19:40 Afrozilla#3
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
Mich würd erstmal interessieren was Android M überhaupt ist : D!
Der Nachfolger von Android L, hahaha.