Angeregt von Seekin habe ich auch einmal an einem Rätsel gebastelt, welches ich nachfolgend als Bild poste.
Kenntnisse in gewissen Bereichen sind nicht unbedingt notwendig, können aber hilfreich sein, wenn es die richtigen sind ;)
Zu Gewinnen gibt es 200 e*gold.
Gesucht ist bei mir auch eine Zahl. Die Zahl ist ohne Bedeutung zufällig ausgewählt und das Rätsel anschließend drum herum entstanden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Tipps:
Quote:
Originally Posted by Serraniel
Quote:
Originally Posted by aj1987
m=26712491512
c=(26712491512+8)*10
c=26712491520*10
c=267124915200
MfG
|
Da hier der erste offensichtliche Ansatz vorhanden ist, wie vorgegangen wurde, kommt an dieser Stelle auch der erste Tipp: Die im Bild kodierte Zahlenfolge wurde zeichenweise mit unten stehender Chiffre "verschlüsselt".
|
Quote:
Originally Posted by 'Heaven.
Als kleiner Tipp, modulo ist nicht mal
|
Quote:
Originally Posted by Serraniel
Quote:
Originally Posted by link4488
oder sowas 228934613734
|
Quote:
Originally Posted by Freak~
2248934613734
|
Der Ansatz ist gut, aber noch nicht zuende ausgeführt.
|
Quote:
Originally Posted by Serraniel
Quote:
Originally Posted by 'Heaven.
Hab grade keine Lust irgendwo nachzuschauen, aber auf dem Bild sieht man deutlich, dass Origami, also Falten gekennzeichnet ist.
Dabei ist das erste Ergebnis bei Google [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], welches das Falten in der Kryptographie beschreibt.
|
Hat leider nicht damit zu tun.
|
Quote:
Originally Posted by Serraniel
Quote:
Originally Posted by PoL1c3
Das gefaltete sieht btw. aus wie die, die in der Serie Prison Break gefaltet wurden. KP obs was damit zu tun hat, aber vielleicht hilfts ja in irgendeiner Weise.
|
Der Origami Schwan ist in der Tat aus dem Intro zu der Sendung. Ist aber keine Voraussetzung, dass man diese gesehen hat um es zu lösen.
|