Meine Freunde und ich spielen schon lange mit dem Gedanken eine Shisha-Bar aufzumachen, jedoch wenn wir im Internet gucken steht überall das es Verboten ist. Jedoch wird in jeder Shisha Bar Nikotin haltiger Tabak angeboten.
ist auch so. Damit das Ordnungsamt in so nen Laden einfliegt, muss den schon jmd verpetzt haben oder so. Anscheinend intressiert die das echt kein bisschen. Bei uns in den Shishabars gibt es überall definitiv nikotinhaltigen Tabak und selbst 12jährige rauchen da in der Gegend rum.Quote:
Vielleicht kontrolliert's einfach keiner oder es interessiert einfach keinen. :D
Theoretisch gibt es ja auch Schank-Lizenzen, also wenn du in der Gastronomie alkoholische Getränke verkaufen möchtest. Eventuell gibt es das auch im Nikotin-Bereich?Quote:
Wir haben uns jedoch Informiert
Es gibt Immobilien mit einer Lizenz dafür.
aber wie
Also wenn ich mal nen Bordell aufmachen möchte informier ich mich bei dir ? xDQuote:
Theoretisch gibt es ja auch Schank-Lizenzen, also wenn du in der Gastronomie alkoholische Getränke verkaufen möchtest. Eventuell gibt es das auch im Nikotin-Bereich?
Wenn du 'n Bordell eröffnen willst, brauchst du in vielen (allen, kA) Städten auch die Zustimmung des Bürgermeisters.
Denke mal für Shishabars etc. gibt es da sicher eine Extraregelung. Würde mich mal bei jemandem vom Fach informieren. :P
NAJA... wenn man sich mal die meistens total unterbelichteten Vollidioten anguckt, die so nen Laden schmeißen... kann das ja nicht sooo schwer sein :DQuote:
Da muss ich meinem Vorposter wirklich Recht geben. Wer hier danach fragen muss, "wie" er eine Shisha Bar aufmachen kann, hat kaum Chancen auf Erfolg. Das sollte aber eigentlich auch klar sein. Das ist ja keine Sache, die jeder Trottel mal eben nebenbei machen kann. Das erfordert einen Haufen Arbeit, Hintergrundwissen, Kapital, kompetente Helfer usw.
Kurz: Vergisst es.