Shisha Bar aufmachen ? wie

06/04/2015 18:06 E7rgy#1
Meine Freunde und ich spielen schon lange mit dem Gedanken eine Shisha-Bar aufzumachen, jedoch wenn wir im Internet gucken steht überall das es Verboten ist. Jedoch wird in jeder Shisha Bar Nikotin haltiger Tabak angeboten.
06/04/2015 18:08 Czer0™#2
Nikotinhaltigen Tabak in einer Shishabar anzubieten ist verboten.
06/04/2015 18:11 Apfelrauch#3
trotzdem macht es jeder ^^
06/04/2015 18:11 E7rgy#4
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Nikotinhaltigen Tabak in einer Shishabar anzubieten ist verboten.
Ist mir klar aber mir kann niemand sagen das es illegal ist die machen Werbung im Internet auf Facebook das die neue Tabak Sorten da haben.
06/04/2015 18:13 Czer0™#5
Vielleicht kontrolliert's einfach keiner oder es interessiert einfach keinen. :D
06/04/2015 18:19 Apfelrauch#6
Quote:
Vielleicht kontrolliert's einfach keiner oder es interessiert einfach keinen. :D
ist auch so. Damit das Ordnungsamt in so nen Laden einfliegt, muss den schon jmd verpetzt haben oder so. Anscheinend intressiert die das echt kein bisschen. Bei uns in den Shishabars gibt es überall definitiv nikotinhaltigen Tabak und selbst 12jährige rauchen da in der Gegend rum.
06/04/2015 18:21 Czer0™#7
Das mit den unter 18 Leuten in 'ner Shishabar ist ja eh Normalität. ;D
06/04/2015 18:23 E7rgy#8
Quote:
Das mit den unter 18 Leuten in 'ner Shishabar ist ja eh Normalität. ;D
Wir haben uns jedoch Informiert

Es gibt Immobilien mit einer Lizenz dafür.
aber wie
06/04/2015 18:30 Perfect Lie#9
Quote:
Originally Posted by E7rgy View Post
Wir haben uns jedoch Informiert

Es gibt Immobilien mit einer Lizenz dafür.
aber wie
Theoretisch gibt es ja auch Schank-Lizenzen, also wenn du in der Gastronomie alkoholische Getränke verkaufen möchtest. Eventuell gibt es das auch im Nikotin-Bereich?

Wenn du 'n Bordell eröffnen willst, brauchst du in vielen (allen, kA) Städten auch die Zustimmung des Bürgermeisters.

Denke mal für Shishabars etc. gibt es da sicher eine Extraregelung. Würde mich mal bei jemandem vom Fach informieren. :P
06/04/2015 18:37 Nyuu<3#10
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie View Post
Theoretisch gibt es ja auch Schank-Lizenzen, also wenn du in der Gastronomie alkoholische Getränke verkaufen möchtest. Eventuell gibt es das auch im Nikotin-Bereich?

Wenn du 'n Bordell eröffnen willst, brauchst du in vielen (allen, kA) Städten auch die Zustimmung des Bürgermeisters.

Denke mal für Shishabars etc. gibt es da sicher eine Extraregelung. Würde mich mal bei jemandem vom Fach informieren. :P
Also wenn ich mal nen Bordell aufmachen möchte informier ich mich bei dir ? xD
06/04/2015 18:39 Ryū#11
Shisha juckt keinem mehr.
Mit nem Bordell haste mehr Erfolg.
06/04/2015 18:44 xinternet#12
wer sowas auf EPVP fragt sollte es lieber gleich sein lassen.. wobei ich eh nicht glaube das es was wird..

außerdem was ist das für eine frage: wie?
06/04/2015 18:49 swoki#13
Shisha Bars gibt es wie Sand am Meer, wieso sollten die Leute ausgerechnet in deine gehen.
Du musst dir da schon was gutes einfallen lassen sonst wird das nichts außerdem brauchst du Lizensen über Lizensen, damit du Public Sky und so streamen darfst etc pp.
06/04/2015 18:51 defize#14
Da muss ich meinem Vorposter wirklich Recht geben. Wer hier danach fragen muss, "wie" er eine Shisha Bar aufmachen kann, hat kaum Chancen auf Erfolg. Das sollte aber eigentlich auch klar sein. Das ist ja keine Sache, die jeder Trottel mal eben nebenbei machen kann. Das erfordert einen Haufen Arbeit, Hintergrundwissen, Kapital, kompetente Helfer usw.
Kurz: Vergisst es.
06/04/2015 18:59 Apfelrauch#15
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Da muss ich meinem Vorposter wirklich Recht geben. Wer hier danach fragen muss, "wie" er eine Shisha Bar aufmachen kann, hat kaum Chancen auf Erfolg. Das sollte aber eigentlich auch klar sein. Das ist ja keine Sache, die jeder Trottel mal eben nebenbei machen kann. Das erfordert einen Haufen Arbeit, Hintergrundwissen, Kapital, kompetente Helfer usw.
Kurz: Vergisst es.
NAJA... wenn man sich mal die meistens total unterbelichteten Vollidioten anguckt, die so nen Laden schmeißen... kann das ja nicht sooo schwer sein :D