[Frage]Server mit DynDNS

11/14/2009 12:30 reymyking#1
Hallo Leute,

wollte fragen, ob das mit den DynDNS Server is wie mit
Hamachi, dass der Server halt nur on ist, wenn der PC
von Besitzer an ist? (<< diese Frage ist eigl. egal :D)

Kann einer ein Videotutorial für ein Metin2 Server über
DynDNS machen oder gbt es schon ein?

Euer ReyMyKing.
11/14/2009 12:33 dermetinsuchti#2
Also ich hab mir ma nen Ts mit Dyndns gemacht.. da musste mein Pcauch an sein damit andere raufkommen können. schätze mal, dass das mit Metin2 Server genauso ist ;)
11/14/2009 12:40 reymyking#3
Quote:
Originally Posted by dermetinsuchti View Post
Also ich hab mir ma nen Ts mit Dyndns gemacht.. da musste mein Pcauch an sein damit andere raufkommen können. schätze mal, dass das mit Metin2 Server genauso ist ;)
Das wäre ja eigl. egal is ja mit Hamachi jetzt genauso ^^
Kann einer denn vTuT machen? ^^
11/14/2009 12:41 Brain995#4
ich check es au ned
11/14/2009 13:14 Kev95#5
Hi,
zunächst mal diese Frage kann sich eigentlich jeder beantworten, der weis was DynDNS ist.

Hamachi:
Man benutzt dieses Programm um ein lokales Netzwerk zu simulieren. Somit umgeht man die ständig wechselnde IP eines Computers.

DynDNS:
Viele nennen es auch DynIP, denn dies ist die funktion des Programmes. Es sucht sich jeden Tag/Woche/Monat deine IP und leitet diese auf deinen Namen, welchen du bei deiner Registration angegeben hast, weiter. Deshalb musst du deinen Freunden/Spielern nicht ständig deine IP durchsagen. DynDNS ist also eine dynamische IP bzw. Domain für deinen Computer.

Der Rest bleibt gleich, das Programm welches dummerweise "Server" genannt wird, läuft auf VirtualPC und der wiederum auf deinem Rechner.
Somit ist dein Server aus wenn du deinen PC ausmachst!

Ich hoffe jetzt wissen es alle...

Grüße,
Kevin:)
11/14/2009 13:33 reymyking#6
Quote:
Originally Posted by Kev95 View Post
Hi,
zunächst mal diese Frage kann sich eigentlich jeder beantworten, der weis was DynDNS ist.

Hamachi:
Man benutzt dieses Programm um ein lokales Netzwerk zu simulieren. Somit umgeht man die ständig wechselnde IP eines Computers.

DynDNS:
Viele nennen es auch DynIP, denn dies ist die funktion des Programmes. Es sucht sich jeden Tag/Woche/Monat deine IP und leitet diese auf deinen Namen, welchen du bei deiner Registration angegeben hast, weiter. Deshalb musst du deinen Freunden/Spielern nicht ständig deine IP durchsagen. DynDNS ist also eine dynamische IP bzw. Domain für deinen Computer.

Der Rest bleibt gleich, das Programm welches dummerweise "Server" genannt wird, läuft auf VirtualPC und der wiederum auf deinem Rechner.
Somit ist dein Server aus wenn du deinen PC ausmachst!

Ich hoffe jetzt wissen es alle...

Grüße,
Kevin:)
Ja, aber ich kapier die Tuts für DynDNS net ^^
11/14/2009 14:03 House M.D.#7
Quote:
Hamachi:

DynDNS:
:awesome: du kannst googlen!?

Quote:
Ja, aber ich kapier die Tuts für DynDNS net ^^
das über DynDNS kannste vergessen das wird nie klappen ;)
du musst dir einen festen DNS von deinem Provider zuweisen lassen.
Die dynamische DNS erkennt freebsd nicht (:
ich glaub die kostet um die 5-10€ im monat

Dynamische IP: immer wechselnde, keine feste IP die aber zu deinem DNS weiterleitet.
FesteIP (Statische IP): die IP die bei deinem Provider gespeichert ist (DNS)
DNS= Domain Name Server (ja ich kann auch googlen :awesome:)
Provider= dein anbieter oder so ^^

€: Deine feste IP wirst du auf deinem PC oder Router nicht finden, die hat nur dein Provider.
01/23/2010 19:56 PeTiii___#8
aber warum sind die dyndns server immer on wie root server und die hamachi server net??
01/23/2010 21:17 Ocelot2606#9
Quote:
Originally Posted by Dafoe View Post
:awesome: du kannst googlen!?

das über DynDNS kannste vergessen das wird nie klappen ;)
du musst dir einen festen DNS von deinem Provider zuweisen lassen.
Die dynamische DNS erkennt freebsd nicht (:
ich glaub die kostet um die 5-10€ im monat

Dynamische IP: immer wechselnde, keine feste IP die aber zu deinem DNS weiterleitet.
FesteIP (Statische IP): die IP die bei deinem Provider gespeichert ist (DNS)
DNS= Domain Name Server (ja ich kann auch googlen :awesome:)
Provider= dein anbieter oder so ^^

€: Deine feste IP wirst du auf deinem PC oder Router nicht finden, die hat nur dein Provider.
Darf ich da mal lachen?

Mein Server läuft auch über Dyndns und hab keine Probs damit
01/23/2010 21:28 Luna.Host#10
ja is ja kein root is dein pc down ios server auch down :D
01/26/2010 18:33 MyMT2xxL#11
Hey,

kännte mir irgendjemand erklären was ist eig DynDNS xD jetzt werden wahrscheinlich ein paar einfach das von oben zitieren^^ aber ich mein wenn man einen DynDNS Server macht dann kann man derekt drauf..? also einfach DynDNS IP in mc.txt eingeben?

ohne das ganze "GehHamachie" nämmlich da muss man erst dem netzwerk beitreten und so..

Also geht das mit DynDNS?

MFG: MyMT2xxL
04/29/2010 22:05 Kazho#12
Quote:
Originally Posted by New-XFaCe View Post
ja is ja kein root is dein pc down ios server auch down :D
Glaub ich eher nicht! Denn wenn man einen Homeroot hat, wird der 24/7 online seien, so wie es in anderen Thread's auch stehen! Damit meine ich z.B. FunkyMT2 es war (Glaube) ich auch nur ein Homeroot und lief 24 Stunden die Woche!

Also... Jetzt möchte ich eine Erklärung kriegen.

MfG
05/11/2010 12:13 ArcticMT2#13
Nen DynDns oder auch DynIP Server zu erstellen ist recht einfach, wenn man es einmal Gerafft hat.
06/30/2010 19:43 RASULvs#14
Quote:
Originally Posted by ArcticMT2 View Post
Nen DynDns oder auch DynIP Server zu erstellen ist recht einfach, wenn man es einmal Gerafft hat.
also ist es so musss man denVirtualPc an haben damit der dyndns Server on ist ?
07/20/2010 16:50 Rauschii#15
Dafür brach man schon ein root