Hallo liebe Leute,
undzwar möchte ein Kumpel von mir in der Lage sein League of Legends und evtl. andere nicht so aufwendige Onlinespiele respektabel auf einem Rechner spielen zu können.
Da ich noch einen alten Dell Dimension E520 mit einem Intel Core 2 Duo E6300 @ 1,86GHz besitze, schlug ich ihm vor das ich daraus evtl. was machen könnte.
Specs: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Meine Frage ist nun.. lohnt sich das überhaupt?
Ich könnte da ja probieren die CPU zu übertakten und eine low budget GPU alá r9 260x reinstecken, aber ich frage mich ob die nicht sowieso limitiert wird und die Leistung nur verschwendet wird.
Die z.B.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also stellte ich noch einen Rechner auf Basis einer AMD APU zusammen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
League of Legends würde da gut drauf laufen, die frage ist nur ob es sich mehr lohnt
a) etwas aus dem alten PC zu zaubern,
b) für 270 das APU Rig zu holen,
oder c) Ausschau nach einem gebrauchten PC/nach gebrauchten Teilen zu schauen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein :)
Viele Grüße
Dominik
undzwar möchte ein Kumpel von mir in der Lage sein League of Legends und evtl. andere nicht so aufwendige Onlinespiele respektabel auf einem Rechner spielen zu können.
Da ich noch einen alten Dell Dimension E520 mit einem Intel Core 2 Duo E6300 @ 1,86GHz besitze, schlug ich ihm vor das ich daraus evtl. was machen könnte.
Specs: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Meine Frage ist nun.. lohnt sich das überhaupt?
Ich könnte da ja probieren die CPU zu übertakten und eine low budget GPU alá r9 260x reinstecken, aber ich frage mich ob die nicht sowieso limitiert wird und die Leistung nur verschwendet wird.
Die z.B.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also stellte ich noch einen Rechner auf Basis einer AMD APU zusammen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
League of Legends würde da gut drauf laufen, die frage ist nur ob es sich mehr lohnt
a) etwas aus dem alten PC zu zaubern,
b) für 270 das APU Rig zu holen,
oder c) Ausschau nach einem gebrauchten PC/nach gebrauchten Teilen zu schauen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein :)
Viele Grüße
Dominik