Ebooks - Hast du welche bereits erworben?

06/02/2015 13:23 Goku.#1
Hallo,
ich möchte von vielen Mitglieder auf elitepvpers ihre Meinung zum Thema Ebooks erfahren.

Hast du bereits Ebooks gekauft?
• Falls ja, welche hast du dir bereits erworben? Wenn ich fragen darf.

Welche Kritieren sind bei der Auswahl der Ebooks wichtig?
• Preis?
• Expertenwissen
• etc...

Wie gelangst du zu den Ebooks?
• Werbung?
• Google-Suche [Welche Begriffe gibst du dafür ein]
• Falls du dort die Google-Suche, Ebooks findest - nimmst du gezielt das erste Ebook raus und erwirbst es dann oder vergleichst du die Ebooks untereinander? Welche Kriterien hast du dabei?

Hast du vor weiterhin Ebooks zu kaufen?


Meine Antwort: Ich habe noch kein Ebook gekauft, da ich nicht so gerne lese.
06/02/2015 13:29 xelayz'#2
Habe mir bis dato schon so ca 10-20 eBooks gekauft. Meistens Tutorials o.Ä.
Fand durch Foren zu den eBooks
06/02/2015 13:44 Hurt Locker#3
Gekauft hab ich mir noch keins.
06/02/2015 13:48 NexMove#4
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Habe mir bis dato schon so ca 10-20 eBooks gekauft. Meistens Tutorials o.Ä.
Fand durch Foren zu den eBooks
Wie sind eBooks denn so? Habe bis jetzt noch keine Erfahrungen damit machen können.
06/02/2015 13:50 Bσdhi#5
Ich wollte mir das eBook für einige Supernatural Bücher kaufen, leider gabs die nur auf Englisch.

ich bin täglich mehrere Stunden unterwegs, da wäre es echt passend mal ab und an ein Buch zu lesen.

Also unabhängig vom Preis, würde ich schon ein eBook vom Google-Store kaufen, wenn ich was gutes finde!
06/02/2015 13:51 xelayz'#6
Quote:
Originally Posted by ZuluOne View Post
Wie sind eBooks denn so? Habe bis jetzt noch keine Erfahrungen damit machen können.
Öhm nun ja, reden wir jetzt von eBooks als PDF oder von eBooks für eReader? :D
Also meine waren bisher immer nur pdf Dateien. Und die sind halt, jaa.. wie pdf Dateien halt sind
06/02/2015 13:52 NexMove#7
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Öhm nun ja, reden wir jetzt von eBooks als PDF oder von eBooks für eReader? :D
Also meine waren bisher immer nur pdf Dateien. Und die sind halt, jaa.. wie pdf Dateien halt sind
Da gibt es auch Unterschiede ? :D

Sowohl als auch?
06/02/2015 13:55 xelayz'#8
Quote:
Originally Posted by ZuluOne View Post
Da gibt es auch Unterschiede ? :D

Sowohl als auch?
Also habe auch nen eReader und kommt halt darauf an welchen du hast.
Beim Kindle Paperwhite ist es sehr super zu lesen, ist ja auch mit elektronischer Tinte versehen, daher müssen sich die Augen nicht so anstrengen wie beim Handydisplay.
Habe auch schon eBooks geladen, so Fantasy Romane, aber nie wirklich gelesen, wollte nur mal schauen wie so nen teil funktioniert und nun liegt das Teil in der Ecke. Aber für welche die viel lesen ist sowas richtig gut und leicht zu handhaben.
06/02/2015 14:07 NexMove#9
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Also habe auch nen eReader und kommt halt darauf an welchen du hast.
Beim Kindle Paperwhite ist es sehr super zu lesen, ist ja auch mit elektronischer Tinte versehen, daher müssen sich die Augen nicht so anstrengen wie beim Handydisplay.
Habe auch schon eBooks geladen, so Fantasy Romane, aber nie wirklich gelesen, wollte nur mal schauen wie so nen teil funktioniert und nun liegt das Teil in der Ecke. Aber für welche die viel lesen ist sowas richtig gut und leicht zu handhaben.

Wie sieht es da mit der Auswahl aus? Gibt es denn eigentlich alles als Ebook Version? Ode ist die Auswahl er begrenzt?
06/02/2015 14:08 xelayz'#10
Quote:
Originally Posted by ZuluOne View Post
Wie sieht es da mit der Auswahl aus? Gibt es denn eigentlich alles als Ebook Version? Ode ist die Auswahl er begrenzt?
Bei den großen Bestsellern und den neueren Büchern gibt es so gut wie immer die passende eBook Version
Und bei den älteren Büchern gibt es auch ne große Auswahl, wurde ja dann alles digitalisiert
06/02/2015 14:11 NexMove#11
Ok super danke :)
06/02/2015 14:17 Shiinya#12
Hab 'n paar ebooks aufm PC, als PDF. Einen E-Reader oder so'n Mist würde ich mir nie kaufen, wenn ich Bücher lesen will kauf ich mir das Buch und hab das Gefühl wirklich ein Buch zu lesen und nicht nur auf einen paar Pixel zu starren.
06/02/2015 14:25 xelayz'#13
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Hab 'n paar ebooks aufm PC, als PDF. Einen E-Reader oder so'n Mist würde ich mir nie kaufen, wenn ich Bücher lesen will kauf ich mir das Buch und hab das Gefühl wirklich ein Buch zu lesen und nicht nur auf einen paar Pixel zu starren.
Wo findest du bei einem eReader bitte Pixel?
Genau das ist ja der Sinn eines eReaders, dass es keine Pixel mehr sind sondern elektronische Tinte. Somit ist das genau das selbe, wenn du mit deinem Füller auf ein Blatt Papier schreibst.
06/02/2015 14:43 Shiinya#14
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Wo findest du bei einem eReader bitte Pixel?
Genau das ist ja der Sinn eines eReaders, dass es keine Pixel mehr sind sondern elektronische Tinte. Somit ist das genau das selbe, wenn du mit deinem Füller auf ein Blatt Papier schreibst.
Das macht für mich überhaupt keinen Unterschied. "Auf Pixel starren" sollte eher als Synonym für "ich will kein hässliches Elektronikdingsbums in der Hand halten sondern ein echtes Buch aus Papier" dienen.