Empfohlene Plugins [Bungeecord Network]

06/01/2015 14:11 Nerd Academy#1
Tagchen Zusammen! (:

Momentan arbeiten wir an der Umstellung unseres Minecraftservers (nun unserer Server) auf ein Bungeecord Netzwerk, da wir unter den aktuellen Gegebenheiten und dem zunehmenden Spielerandrang einige Performanceprobleme feststellen mussten.
Das Aufsetzen des Betzwerks hat auch einwandfrei funktioniert und die Testserver funktionieren ebenfalls ohne Probleme.

Nun ist allerdings die Frage nach den Plugins. Macht es Sinn die Plugins einzeln auf den Bukkit/Spigot-Servern zu installiseren und ggf. zu Bridgen (Permissions- und Chatplugins sowie Jobs, Autorank, etc.) oder gibt es eventuell sinnvolle Alternativen die direkt ueber Bungeecord installiert werden koennen. (wie z.B. Votifier)

Welche Pluginempfehlungen habt ihr fuer einen Bungeecordserver?
Was sollte man auf jeden Fall installieren um ein gutes Spielerlebnis bieten zu koennen?

Mit besten Gruessen
~
06/01/2015 14:33 ComputerBaer#2
Quote:
Originally Posted by Nerd Academy View Post
Welche Pluginempfehlungen habt ihr fuer einen Bungeecordserver?
Was sollte man auf jeden Fall installieren um ein gutes Spielerlebnis bieten zu koennen?
Was für ein Server ist es denn?

Am meisten anzutreffen sind mit Bungeecord die Minigameserver, da wird es bestimmt genug Leute geben, die dir eine Menge Minigameplugins empfehlen können.

Allerdings hast du auch Jobs erwähnt, das klingt irgendwie nicht nach Minigame. Auch stelle ich mir da die Frage, wie sinnvoll ist eine Aufteilung eines Nicht-Minigame-Servers?

Ich kann dir in keinem der Fälle Plugins empfehlen, mich hat es damals nicht interssiert ob Bungeecord unterstützt wurde und heute brauche ich keine Plugins mehr.
06/01/2015 14:50 Nerd Academy#3
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Was für ein Server ist es denn?
Heldenhaft von mir diese Information zu vergessen.. :D
Wir bieten, wie schon richtig erkannt, keinen Minigameserver. Bisher haben wir unseren Spielern Citybuild sowie FactionsPvP geboten. Da wir fuer Factions und Citybuild definitiv getrennte Inventare haben wollen haben wir vorerst mit Multiverse gearbeitet, was mittlerweile allerdings zu starken Performanceproblemem gefuehrt hat, da im extremfall in Sieben Welten Spieler unterwegs sind. Auch die Spieleranzahl selbst ist nicht so gering, dass man das runterspielen koennte.

Deswegen die Idee Factions und Citybuild auf Zwei komplett unterschiedliche Server zu legen und ueber Bungeecord dennoch ein gemeinsames Spielerlebnis fuer alle User buieten zu koennen. Uns erschien diese Idee zumindest sinnvoll, da die Server auch physisch getrennt sind und somit die Performance beider Server wesentlich besser ist, sich bei unseren Tests auch bewahrheitet hat.

Spezifische Plugins wuerden eh auf den einzelnen Servern laufen - aber ein paar Dinge, die die Administration erleichtern waeren auf jeden Fall eine feine Sache. Beispielsweise Serveruebergreifende Warps, Homes, Teleport – und weiteres in dieser Richtung.

Permissions sind bereits ueber PermissionsEX und eine MySQL geloest und Herochat bietet eine Bridge, womit schonmal Zwei wichtige Dinge verknuepft waeren.

~
06/01/2015 15:24 ComputerBaer#4
Vielleicht das? Habe es jetzt über Google gefunden, habe also keine Erfahrung damit.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/01/2015 15:27 Nerd Academy#5
Ich wollt hier niemanden dazu animieren fuer mich zu googlen, aber trotzdem vielen Dank! Dieses Plugin haben wir auch schon gefunden, allerdings ist das letzte Update gut ein Jahr her und manch einer beschwert sich darueber, dass nicht mehr alles funktioniert.
Vielleicht probier ich es trotzdem einfach mal aus – loeschen kann man es ja immer noch, wenns nicht geht. (:

~