Programmieren lernen?

05/31/2015 22:38 Gawaii#1
Hallo allerseits,

kann mir einer sagen wie ich am effektivsten als Anfänger ( wirklich noch nie was mit Java oder sonstigem am Hut gehabt ) Programmieren lernen? Was steckt dahinter? welche Programme sollte man als Grundvoraussetzung kennen und können um kleine Apps für Handys herstellen zu können usw..
05/31/2015 22:40 Analysis'#2
Wenn du Apps für Handys programmieren willst sollte Java (für Andorid reichen) ansonsten für iOS Objective-C (wenn ich mich nicht Irre)

Es gibt unzählige Bücher für die Sprachen die sich an Anfänger richten und dort wird alles erklärt.
05/31/2015 23:05 Gawaii#3
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
Wenn du Apps für Handys programmieren willst sollte Java (für Andorid reichen) ansonsten für iOS Objective-C (wenn ich mich nicht Irre)

Es gibt unzählige Bücher für die Sprachen die sich an Anfänger richten und dort wird alles erklärt.
Reicht Jarva allein aus um eine APP zu erstellen?
05/31/2015 23:47 YatoDev#4
Quote:
Originally Posted by Gawaii View Post
Reicht Jarva allein aus um eine APP zu erstellen?
für android ja
06/01/2015 00:31 Reav0r#5
Mit der Zeit könntest du auch beide Plattformen mit Javascript anvisieren und React Native von Facebook. Im Moment wird leider nur iOS unterstützt. Aber der Android Support soll bald folgen.
06/01/2015 00:33 Error-404#6
Versuch es mal mit der Seite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du einigermaßen gut Englisch kannst, kannst du ganz gute Basics durch die Seite kriegen, denn sie erklärt an und für sich sehr gut.
06/04/2015 15:21 LibraryOfWonderland#7
Wüde dir raten ein gutes buch zu kaufen, damit gehts am schnellsten
06/08/2015 22:37 Fantaztig#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist ganz gut, das zweite und dritte kapitel sollte eigentlich voll reichen. das wichtigste ist das du englisch kannst um dich dann weiter mit dem zu beschäftigen was du mit der app machen willst ;)
06/16/2015 00:09 mrapc#9
Microsoft hat angekündigt das mit dem neuen ASP.NET Apps auch auf iOS und Android laufen sollen... wäre wenns Stimmt ganz cool da dann auch VB und C# gut funktionieren sollten. (Wenn ich mich nicht irre).
Ich habe hauptsächlich dadurch gelernt, dass ich mir Codes von anderen angeguckt habe und versucht habe zu verstehen was dieser macht ist aber bestimmt nicht für jeden die ideale Methode
06/17/2015 23:28 ლʕಠᴥಠʔლ#10
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Microsoft hat angekündigt das mit dem neuen ASP.NET Apps auch auf iOS und Android laufen sollen... wäre wenns Stimmt ganz cool da dann auch VB und C# gut funktionieren sollten. (Wenn ich mich nicht irre).
Ich habe hauptsächlich dadurch gelernt, dass ich mir Codes von anderen angeguckt habe und versucht habe zu verstehen was dieser macht ist aber bestimmt nicht für jeden die ideale Methode
Hast du eine Quelle dafür?
Afaik wollen sie doch die neue Core-CLR für Windows/OSX/Linux erstellen/portieren. Wie kommst du auf iOS/Android? :P
Läuft dann zum Minimal-Server ein Browser im Hintergrund? Das wäre echt geil.