Privat-Instance / Teleport problem

05/31/2015 20:55 TrojasRache#1
hi,

also ich sitze gerade an einer quest für den drachenraum, ich weiß es gibt schon viele, wills aber mal selbst probieren. folgendes scenario.

man steht auf map 1 und teleportiert sich über einen NPC in den drachenraum, legt dabei ein passwort fest worüber sich weitere mitspieler nach teleportieren können. der drachenraum ist leer, nur 1 mob. wird dieser getötet wird in die private instance teleportiert, der eigentliche run beginnt und der normale raum wird für die nächste "gruppe" frei gegeben.

funktioniert soweit auch wies soll, mein problem dabei ist aber das nicht alle in dem raum in die private instance teleportiert werden sondern nur der spieler der den entscheidenen schlag an dem einzelnen mob macht, wieso? was ist falsch?

ausschnitt:

when 8023.kill with pc.get_map_index() >= (208) begin
game.set_event_flag("drachenraum_besetzt", 0)
DragonLair.startRaid(208)
pc.warp_all(843677, 1066206, (208*10000+0))
end

grüße
06/03/2015 16:06 TrojasRache#2
keiner ne antwort?
06/03/2015 16:22 .Karuzo#3
Hallo TrojasRache,

meines Wissens nach ist die "pc.warp_all()" funktion nicht dafür gedacht jemanden
in eine neue Instanz/Dungeon zu bringen, sondern nur auf die Map an sich.

Hier sind die Funktionen die ich dir empfehlen würde:

PHP Code:
d.join() --- Funktion für das betreten eines Dungeons (Allein)
d.jump_all() --- Funktion für das berteten eines Dungeons (Alle die sich auf der Map befinden)
d.new_jump_party() --- Teleportiert nur die Gruppe 
Mfg.
06/03/2015 18:30 TrojasRache#4
okay danke dann probier ich das mal

d.new_jump funktioniert aber wieder nur einzeln, bei d.new_jump_all passiert wieder garnix
06/03/2015 22:11 Benhero#5
Du solltest dir vielleicht mal die DT quest anschauen *facepalm*
06/03/2015 22:45 .Karuzo#6
Quote:
Originally Posted by TrojasRache View Post
okay danke dann probier ich das mal

d.new_jump funktioniert aber wieder nur einzeln, bei d.new_jump_all passiert wieder garnix
Hast du auch alle Einstellungen richtig?
Die Einstellungen sollten wie folgt lauten:

PHP Code:
d.new_jump_all(MAPINDEXxKOORDSyKOORDS
Mfg.
06/04/2015 09:46 TrojasRache#7
ich hatte mir die dt quest schon angeschaut aber wird ja nur noch mit hunderten variablen gearbeitet.

jedenfalls gehts jetzt, problem war das d.new_jump mit den globalen koordinaten funktionierte, d.new_jump_all aber nur mit den localen koordinaten.

danke an alle die geholfen haben.

grüße