Dynamisches Content laden inklusive Javascript ?

05/31/2015 14:11 False#1
Hey,

bin momentan dabei meine erste eigene Website zu erstellen und habe soweit das dynamische Content laden schon erledigt.

Nun habe ich eine Navi die per Jquery angesprochen wird und somit im div Content mein Inhalt plaziert.

Wie mache ich es das ich z.b ein Content lade mit einem Button, diesen aber auch mit javascript/jquery ansprechen kann ?
Wenn ich in meiner content Datei wo der Button dann auch wäre das js/jquery script einbinde funktioniert es nicht...

lg
False
05/31/2015 18:45 mastermo#2
Wie wärs mit Ajax? Mit Ajax kannst du Inhalte via JS einbinden und auch aufrufen.

Einen Button verlinkst du genau so wie auch eine Navigation. Einfach den selben Link bzw. die Struktur dazu verwenden. bspw. mit <a href="#!/test" id="m_test">Klick mich</a>

Code:
		<script type="text/javascript">
			$(document).ready(function() {
				$("#m_test").click(function() {
					$("#irgendeinediv article").animate({opacity:"0", filter:"alpha(opacity=0)"}, 400, function() {
						$("#irgendeinediv article").load("test.html", function() {
							$("#irgendeinediv article").animate({opacity:"1", filter:"alpha(opacity=100)"}, 400);

});
					});
				});	

});
		</script>
Nur ein Beispiel, wie du es mit Ajax machen könntest :)
05/31/2015 20:33 False#3
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Wie wärs mit Ajax? Mit Ajax kannst du Inhalte via JS einbinden und auch aufrufen.

Einen Button verlinkst du genau so wie auch eine Navigation. Einfach den selben Link bzw. die Struktur dazu verwenden. bspw. mit <a href="#!/test" id="m_test">Klick mich</a>

Code:
		<script type="text/javascript">
			$(document).ready(function() {
				$("#m_test").click(function() {
					$("#irgendeinediv article").animate({opacity:"0", filter:"alpha(opacity=0)"}, 400, function() {
						$("#irgendeinediv article").load("test.html", function() {
							$("#irgendeinediv article").animate({opacity:"1", filter:"alpha(opacity=100)"}, 400);

});
					});
				});	

});
		</script>
Nur ein Beispiel, wie du es mit Ajax machen könntest :)
Hab es mit $("div#content").load(xy.html) eingebunde, aber .js wird nicht mitgeladen^^
06/02/2015 11:13 kissein#4
Für Javascript laden und ausführen via jQuery.getScript( url [, success ] ) benutzen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]