rollback?

11/13/2009 20:11 masterpecos#1
hi leute.
wollte mal fragen wodurch ein rollback entsteht.
kann man einen rollback eigentlich auch selbst auslösen?
11/13/2009 20:16 njomnjomnjom#2
Schön wärs ^^ dann könnteste dupen.

Quote:
rollback entsteht.
Ahh des wusste ich mal ganz genau... Wie das abläuft aber ich habs vergessen.

Jedenfalls entsteht es wenn der Server gezwungen wird Daten zu laden welche nicht aktuell sind.
Also im Grunde wird eine Backup Datei deines Chars geladen.

Lag Dupes funktionierten alle gleich:

Durch den übermäßigen Lag wurde der server desynchronisiert. Er befindet sich dann in einem zustand in welchem die Handlungen die mit deinem Charakter durchgeführt werden nichtmehr gespeichert werden können.

Gibst du dann im richtigen moment ein Item weiter, dann ist es wieder da, sobald du dich neu einlogst, weil ja deine char daten geladen werden ohne die Handlungen die du im lag-zustand vorgenommen hast.
11/13/2009 20:19 masterpecos#3
ich meinte wie es überhaupt erst dazu kommt das er ein rollback durchführt.
11/13/2009 20:33 njomnjomnjom#4
Quote:
Er befindet sich dann in einem zustand in welchem die Handlungen die mit deinem Charakter durchgeführt werden nichtmehr gespeichert werden können.

Zumindest ist dies eine der möglichkeiten wie es dazu kommt dass ein rollback durchgeführt wird.
Gibt vermutlich auch andere. Mir fällt nur gerade keine ein.

Vielleicht wäre es ja möglich ein Char-File zu zerstören, so dass der server "eine fehlermeldung kriegt" wenn er versucht die Daten zu laden.
Dann wäre er ja gezwungen ein Backup zu laden theoretisch
ODER der char ist dann einfach futsch.

K.A. Ob oder wie das möglich sein könnte soetwas gezielt herbeizurufen.
11/13/2009 20:36 kal_el#5
anya rollback..
guggste da -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wird bei 100 versuchen vielleicht mit viiiiiel glück einmal klappen.. wenn überhaupt.
11/13/2009 20:50 masterpecos#6
da ich kein englisch kann hilft sagt mir der link auch nix ^^
11/13/2009 20:54 kal_el#7
Quote:
Originally Posted by masterpecos View Post
da ich kein englisch kann hilft sagt mir der link auch nix ^^
kannst eh knicken... dupen is halt ned drinn... auch wenn deine frage gut umschrieben war ^^
11/13/2009 21:12 masterpecos#8
hab nur mal mitbekomm das ein rollback kommt wenn erst ein lagg is der ne minute dauert und man dann aus dem game fliegt. danach kommt man erstmal nen paar minuten nich mehr rein mit dem char.
11/13/2009 21:26 njomnjomnjom#9
nicht mehr afaik

sonst würden die lag dupes ja noch gehen
11/14/2009 14:11 Gt-Kingz#10
Man erzeugt eine Handlung auf die der Server nicht vorbereitet ist. Diese Handlung macht es ENTWEDER nicht mehr möglich die Save-File auf dem Server abzuspeichern ODER der Server schmeißt den Character indirekt vom Server, obwohl man noch im Game, also auf dem Server ist. Nun findet das Spiel auf deinem Computer statt. Nun kannst du dir alle Sachen (zB mit Cheat Engine, Hero Editor) reineditieren. Wenn der Server die Charakterfiles lädt, sind es natürlich die, von vor der Handlung. Wenn es also ein full Game Rollback ist, bringt es dir nichts, denn du hast auch keine Möglichkeit, die Items zu mulen. Wenn es allerdings ein spieler- oder zeitbegrenzter Rollback ist, kann man afaik damit dupen.