Feed the Beast started nicht.

05/28/2015 22:05 sk1ll3r25#1
Hey,
hatte nie Probleme mit FTB aber seit FTB Infinity 1.5.1 startet es nicht mehr.
Es fängt an zu laden und bleibt dann hier stehen:

Ich hatte erst java 8 und habe dan als ich gelesen hab das das probleme machen kann auf java 7 gedowngradet. Leider ohne Erfolg, außerdem hab ich versucht alle ftb daten zu löschen um sie neu zu erstellen auch dann hat hat es nicht gestartet.

In der Konsole ist gegen Ende eine Rote Zeile, dies sieht für mich nach dem Problem aus, kann aber keine Lösung dafür finden. Dort steht folgendes:
at com.google.gson.stream.JsonReader.syntaxError(Json Reader.java:1505) ~[JsonReader.class:?]

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.
mfg sk1ll3r25
05/28/2015 23:56 ComputerBaer#2
Quote:
Originally Posted by sk1ll3r25 View Post
at com.google.gson.stream.JsonReader.syntaxError(Json Reader.java:1505) ~[JsonReader.class:?]
Leider sagt eine Zeile extrem wenig aus, aber es wird wohl ein Fehler in einer .json-Datei sein. Mit mehr Informationen kann man das genauer beantworten.
05/29/2015 18:11 sk1ll3r25#3
Da es keinen Crash gibt, sondern das Spiel nur freezed gibt es leider keinen Crashlog. Aber hier nochmal etwas mehr aus der Konsole. Als ich es gerade Starten wollte um die Konsole abzukopieren, ging es aufeinmal ohne Probleme. Dann hab ich es ausgemacht um es nochmal zu testen und es ging wieder nicht. Also noch ca 3 mal getestet wobei es einmal ging und seit dem nicht mehr.
Hier nun das Ende der Konsole, falls noch mehr nötig ist einfach nochmal bescheid sagen.
05/29/2015 19:00 Origenes#4
Du brauchst Java 8 oder 7 64 bit das wars ansonsten ist deine Hardware zu schlecht
05/30/2015 23:41 sk1ll3r25#5
Quote:
Originally Posted by Origenes View Post
Du brauchst Java 8 oder 7 64 bit das wars ansonsten ist deine Hardware zu schlecht
Ich habe 64 bit und 4 gb ram zugewiesen, außerdem konnte ich bis jetzt alles ohne Probleme spielen. Und wenn diese Version startet kann ich sie auch ohne Probleme spielen. Wenn es so einfach wäre würde ich hier nicht fragen ...
05/31/2015 00:57 ComputerBaer#6
Das Problem ist die sounds.json, aber das sieht für mich nicht danach aus als ob die Minecraft komplett killen würde. Das könnte eher ein Sound Problem werden. Vielleicht ein defektes Ressourcepack?

Also ich kann aus den vorhandenen Informationen nicht erkennen wo der Fehler liegen soll. Vielleicht lässt sich was herausfinden wenn wir alle Logdateien des selben Spielstarts haben (sind glaube ich zwei oder drei).
05/31/2015 15:46 sk1ll3r25#7
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Das Problem ist die sounds.json, aber das sieht für mich nicht danach aus als ob die Minecraft komplett killen würde. Das könnte eher ein Sound Problem werden. Vielleicht ein defektes Ressourcepack?

Also ich kann aus den vorhandenen Informationen nicht erkennen wo der Fehler liegen soll. Vielleicht lässt sich was herausfinden wenn wir alle Logdateien des selben Spielstarts haben (sind glaube ich zwei oder drei).
Was mich daran halt wundert ist nur das es selten auch mal startet, wenn es nie starten würde, würde ich halt sagen da fehlt ne datei oder sie ist fehlerhaft oder so. Aber es startet ja nunmal manchmal.

Und was genau meinst du mit den Logdateien? Die im "Infinity\minecraft\logs"? Falls ja, welche genau (momentan hab ich keine da ich das Spiel nochmal neu runterlade), desweiteren hab momentan wieder die neuste Java Version und habe es gestern nochmal mit dem Direwolf20 pack probiert, dort hab ich bei den neueren Versionen das selbe Problem, ältere gehen da aber auch ohne Probleme. Aber ich denke man sollte sich jetzt nicht auf beides Fokussieren sondern eher nur auf Infinity, sonst wirds wohl zu kompliziert.

Und ansonsten erstmal nen danke das du überhaupt probierst mir zu helfen.
06/01/2015 22:23 sk1ll3r25#8
Ich gehe mal davon aus das das die drei sind, hier also die drei:

fml-client-latest:
zu groß für direktes kopieren, pastebin oder anhang, daher hier herunterladbar: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

fml-junk-earlystartup:

latest:
06/02/2015 00:20 ComputerBaer#9
Ich kann beim besten Willen keinen anderen Fehler entdecken. Versuch das Problem mit der sounds.json zu lösen und wir reden weiter.

Die sounds.json kann sowohl in einem Mods, als auch in einem Ressourcepack sein, es könnte auch mehr als eine geben.
06/02/2015 22:01 sk1ll3r25#10
Ein Ressourcepack benutzt ich nicht, das fällt also schonmal weg, ich hab dann mal im Mods Ordner nach "Sounds" gesucht, aber keine sounds.json gefunden, hab daraufhin die Suche auf den gesamten Infinity Ordner erweitert wieder nichts. Dann im Haupt-FTB Ordner und dann noch auf dem ganzen PC, beide male nichts. Könnte das das Problem sein? Und wenn ja wie löse ich das, also wo bekomme ich die her? Denn runtergeladen hab ich das Modpack schon ca 10 mal, und immer hatte ich dieses Problem.
06/03/2015 00:30 ComputerBaer#11
Die wird wohl in einer der mod.jar's sein, aber frag mich nicht welcher.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum nur du diese Probleme hast, es aber keinen Fehler gibt den man durch 10 mal herunterladen nicht längst behoben haben sollte.
06/03/2015 14:48 sk1ll3r25#12
Ja, das versteh ich ja auch nicht. Habe jetzt auch von einem Freund, der dieses Problem nicht hat, den kompletten FTB Ordner kopiert und hatte wieder das Problem. Das sollte doch bedeuten das das was du gesagt hast auch weg fällt, oder?