Resident Evil Zero: HD-Remake angekündigt

05/27/2015 13:14 Jinbei#1
Gegenüber der japanischen Seite "Dengeki Online" kündigte Capcom eine Neuauflage von "Resident Evil Zero" an. Das Horrorspiel erschien ursprünglich im Jahre 2002 für die Nintendo GameCube und erzählte die Vorgeschichte der Reihe. 2010 wurde erstmals ein Remake für die Nintendo Wii veröffentlicht, welches aufgrund mangelnder Neuerungen jedoch überwiegend negative Kritik bekam. Bislang gibt es noch nicht allzu viele Informationen über das Remake, lediglich ist bekannt, dass das Spiel eine überarbeitete Grafik in HD-Auflösung erhält.

In "Resident Evil Zero" schlüpft ihr in die Rolle von Rebecca Chambers, einem Mitglied des Bravo-Teams, welche schon aus "Resident Evil" (1) bekannt ist, sowie Billy Coen, einem ehemaligen 2. Lieutenant der US-Marine. Das Spiel erscheint voraussichtlich Anfang 2016 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC. Was erwartet ihr von dem Remake? Teilt uns eure Meinung mit!
05/28/2015 00:08 SAMCRO™#2
Damals noch mit Mama, unter dem Vorwand - Es seien nur Zombies -, auf dem Flohmarkt für den Gamecube gekauft. Tolles Spiel! :)
05/28/2015 03:59 Corex#3
Is es nicht der Teil, bei dem man nicht selbst laufen konnte?
05/28/2015 10:26 SpeCiiaLKroCha#4
Wie meinst du nicht selbst laufen? Ne Art Rail-Shooter?
Aber ne, konnte man

Freu mich schon..hoffentlich kommt noch ein Remake von Teil 2 und Nemesis *-*
05/28/2015 10:33 Jinbei#5
Quote:
Originally Posted by Corex View Post
Is es nicht der Teil, bei dem man nicht selbst laufen konnte?
Nein. Du verwechselst diesen Teil wohl mit "Resident Evil - The Umbrella Chronicles", welcher ebenfalls für die Wii erschien und bei dem man nur schießen konnte. :)
05/28/2015 14:14 Zatam#6
Auf jeden, den hol ich mir auf jeden Fall! :)
05/28/2015 16:17 Gentleman Jack#7
Spiele im Moment das remake von Teil 1 und es ist sehr sehr gut gelungen, ich hoffe bei diesem geben sie sich wieder so viel mühe. Schon beim ersten Remake ist es nicht nur "hübsch" das spiel wurde sogar erweitert.