[Frage]HDD Festplatte

05/24/2015 22:09 Acur0#1
Hallo Elite,

kleine frage die mich ein bisschen nervt..

Ich habe mir eine HDD Festplatte geholt um filme oder serien aufzunehmen,
jedoch schaltet der fernsehr wärend der aufnahme auf dieses programm, was ich nicht verstehe weil dann kann ich mir das auch gleich an gucken...

Ich habe leider nix gefunden in den einstellung um das ab zu stellen.

bei der HDD handelt es sich um die WD Elements

weiß da jmd bescheid? ich bedank mich schonma :mofo:
05/24/2015 22:18 Ares#2
Wenn du an deinem Fernseher nur einen Anschluss hast, um Fernsehsignale zu empfangen, kannst du nur das aufnehmen, was du gerade schaust. Wenn du gleichzeitig auf einem anderen Sender etwas schauen willst, brauchst du einen zweiten Anschluss.
05/24/2015 22:25 .StarSplash#3
In Ergänzung zu dem von Ares:

Es ist mit manchen Geräten durchaus möglich ein Programm aufzunehmen und mit einem anderen Fernzusehen, allerdings nur, wenn diese auf dem selben Transponder liegen.

Willst du auf unterschiedlichen Transpondern gucken, brauchst du ein Gerät mit Twin-Tuner, 2 Sat-Kabel und 2 LNBs an deiner Satellitenschüssel. (Oder entsprechende Alternativen für DVB-C/T).
05/24/2015 23:12 Acur0#4
erstma danke für die schnelle hilfe.

aber was meint ihr mit einem zweiten anschluss? wir gucken über kabel nicht über sat.
gibt es da nen spitter falls ich einen zweiten anschluss habe.. ich guck gleich ma.

//Edit: also ich hab 2 anschlüsse am TV aber in dem zweiten passt das kabel nicht rein.. konnte jetzt auch nicht erkennen was da genau stand.. aber könnte das dann da evt ran?

die HDD ist übrigends nur über USB am tv falls das ne rolle spielt ^^