html Automatisieren [Noob Question]

05/24/2015 11:32 Waller66#1
Hallo, ich suche nach einer Methode wie ich nur noch das dokument aufrufen muss (die html datei) um die test datei dem server zu übermitteln, da ich leider nicht weiß wie er konfiguriert ist und ich den server über vb nicht ansprechen kann würde ich mich freuen wenn ihr mir zeigt wie man es über html regeln kann. Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure anteilnahme :)

PHP Code:
<form
method
="post"
action="http://127.0.0.1/"
enctype="multipart/form-data">
<
input type="file" name="pict">
&
nbsp;Name:&nbsp;(optional)&nbsp;<input type="text" name="test">
<
input type="submit" value="Send">
</
form
05/24/2015 13:14 Mr.Tr33#2
Das macht man über zB PHP. Damit kannst du ganz leicht abfragen ob ein Frunlar abgesendet wurde.
Suche einfach mal nach "PHP POST"
05/26/2015 19:36 Crossside#3
Dafür benötigst du auf dem Server eine PHP Datei die dann jeweils die File annimmt und speichert. Nur mit HTML funktioniert das nicht.

p.s: Ich greife es dir btw vorweg - Nein, du kannst in der HTML File nicht angeben "lade Bild.png auf den Server" und sobald jemand die HTML File öffnet passiert das automatisch. Das geht nicht, und wäre auch ziemlich Krank wenns gehen würde. Damit würde jeder die Dateien von irgendwelchen Leuten klauen.. das wäre ein ziemlich krasses Sicherheitsloch.. also solltest du das machen wollen - vergiss es, geht nicht und wird auch niemals^^