Welchen Router für den "Gartenhotspot"?

05/23/2015 16:03 LuXXuS#1
Ich würde gern wissen welchen Router ich für einen Hotspot im Garten verwenden könnte?

Vorheriger Thread im Technischem Support: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Router sollte min. ca. 15x 25 Meter abdecken.
05/24/2015 00:05 stotterer09#2
Also steht der Router draussen oder wie?

Was vll. funktionieren könnte wäre eine neue antenne zu kaufen für deinen normalen router, das hat das wlan bei mir auch auf den garten erweitert
05/25/2015 21:01 LuXXuS#3
Aktuell habe ich eine Fritz!Box 6360 das mit der Antenne hört sich auch einfacher an und nein wenn es ein 2. Router wäre würde er drinnen stehen nur in der nähe vom Garten.
05/26/2015 22:54 LxR'EsoZiaL#4
Nimm dir ein billigen, zieh ein Kabel bis ungefähr der Gartentür und ab da musst du nur noch Alufolie / Aluverpackung an der Antenne anbringen, so das das Signal nur richtung Garten verstreut wird.
05/26/2015 22:56 LuXXuS#5
Hast du da evlt. ein paar Links für mich?
05/26/2015 23:12 'Merica#6
Quote:
Originally Posted by LuXXuS View Post
Hast du da evlt. ein paar Links für mich?

Ich habe keine Ahnung von Routern aber diese Alufolien kann ich empfehlen:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/26/2015 23:14 W!LK!NSON#7
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Ich habe keine Ahnung von Routern aber diese Alufolien kann ich empfehlen:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was ist das für ne teure Alufolie :eek:
05/26/2015 23:17 'Merica#8
Quote:
Originally Posted by Pit66 View Post
Was ist das für ne teure Alufolie :eek:

Qualität halt ihren Preis. Zudem wäre es sinnvoll ein paar Rollen als Reserve zuhaben. ;D
05/26/2015 23:21 LuXXuS#9
Top ich nehme die 3 unten rechts von links :)

Was sagt ihr zu dem Router?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/26/2015 23:31 Zypr#10
Der N300 ist leider ziemlich schlecht, ein guter WLAN-Router für einen relativ günstigen Preis ist der TP-Link-TL-WR1043ND

Wenn du bereit bist, noch etwas mehr Geld auszugeben, dann nimm den hier:

05/27/2015 05:25 LxR'EsoZiaL#11
Alu Folie == Alu Folie.

Ob du für 10ct aus dem Ramsch Markt nimmst, oder dir für 60€ diesen Mist holst, ist egal.

Guck auf ebay kleinanzeigen nach Routern, am besten von D-Link. Da kann man in der Regel DHCP Module deaktivieren, somit hättest du einen sehr günstigen Hotspot
05/27/2015 09:34 StriiX#12
ich glaube du brauchst nur ein leistungsstarken extender. Der Extender verbindet sich mit deinem Firtzbox Router und verteilt dann wo der Stelle aus das Wlan.
. Also stell den Extender so weit weg du kannst aber er noch mit deinem normalen router verbinden kann, Dann teilt er das Internet auch von da aus.
05/27/2015 16:46 LxR'EsoZiaL#13
Quote:
Originally Posted by Slayer ツ View Post
ich glaube du brauchst nur ein leistungsstarken extender. Der Extender verbindet sich mit deinem Firtzbox Router und verteilt dann wo der Stelle aus das Wlan.
. Also stell den Extender so weit weg du kannst aber er noch mit deinem normalen router verbinden kann, Dann teilt er das Internet auch von da aus.
Ist nur ein Signal Verstärker. D.h. wenn die Leistung des Signales an dem Punkt eh schwach ist, kommt genau die selbe Schrott Leistung an jeden der Endgeräte.

Bei einem 2. Router (als Access Point) kannst du direkt 2 Zonen mit voller Leistung versorgen. Dazu ist ein gebrauchter Schrott Router wesentlich billiger als ein W-Lan Hotspot, Access Point oder ein Extender. Man muss nur ein Kabel legen. 10m Lan kosten inetwar 6€, die Alu Folie 1€, der Router max. 15€
05/27/2015 21:10 LuXXuS#14
Top danke an alle :)