Prozessor

05/23/2015 07:04 lntrax#1
Hey,

gibt es einen billigen vier Kern Prozessor (Sockel 1155)?
05/23/2015 09:16 Zypr#2
Quote:
Originally Posted by lntrax View Post
Hey,

gibt es einen billigen vier Kern Prozessor (Sockel 1155)?
Besonders groß ist die Auswahl nicht. Wenn du dein maximales Budget nennen kannst, wird man dir etwas passendes raussuchen können.
05/23/2015 09:38 lntrax#3
200€
05/23/2015 10:27 Zypr#4
Bei dem Sockel hat man leider nicht viele Möglichkeiten, einen guten Prozessor zu finden. Damit es sich aber lohnt, hast du 2 Möglichkeiten.

Entweder der hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oder der hier:

Der i5 3340 bietet dir noch etwas Spielraum für einen anderen Kühler. Grundsätzlich reicht der mitgelieferte Kühler aus, wenn du die CPU nicht übertakten möchtest. (Ist bei den CPUs ohne "K" am Ende nur sehr begrenzt möglich und meist nur über den Basistakt realisierbar, was allerdings auch alle anderen Komponenten beinflusst.. also eher nicht empfehlenswert!) Der i5 3570 ist etwas teuer, bietet im Turbomodus allerdings bis zu 3,8 GHz, was für Spiele interessanter wird. Allerdings liegt dieser bei ~ 215 EUR und bietet keinen Spielraum für einen anderen Kühler, außer du bist bereit etwas mehr auszugeben..

Kühler:

oder

Gruß
05/23/2015 10:38 Soundwave ♪#5
Man könnte doch einen i7-2600(k) nehmen. Und wenn man ein gutes Schnäppchen findet bekommt man sogar einen gebrauchten i7-3770 für 200€.
05/23/2015 10:58 Zypr#6
Wo kriegt man den 2600k für ~ 200 EUR? Außerdem kriegst du den kaum noch irgendwo.. Gebraucht geht das natürlich auch, aber wenn du bei Privatpersonen kaufst, hast du keine Gewährleistung.. es sei denn du findest einen gebrauchten Prozessor bei einem Gewerbetreibenden.

Meine persönliche Meinung dazu: Gebraucht geht klar, wenn du das Risiko eines Hardwaredefekts ohne Austauschmöglichkeit in Kauf nehmen kannst/willst. Ich würde allerdings bei solchen Sachen immer zu Neuware greifen oder eben mindestens mit Gewährleistung/Versicherung.
05/23/2015 11:04 Soundwave ♪#7
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Wo kriegt man den 2600k für ~ 200 EUR? Außerdem kriegst du den kaum noch irgendwo.. Gebraucht geht das natürlich auch, aber wenn du bei Privatpersonen kaufst, hast du keine Gewährleistung.. es sei denn du findest einen gebrauchten Prozessor bei einem Gewerbetreibenden.

Meine persönliche Meinung dazu: Gebraucht geht klar, wenn du das Risiko eines Hardwaredefekts ohne Austauschmöglichkeit in Kauf nehmen kannst/willst. Ich würde allerdings bei solchen Sachen immer zu Neuware greifen oder eben mindestens mit Gewährleistung/Versicherung.

Natürlich bekommt man da Gebrauchtware aber es gibt auch Menschen auf Ebay die kein Müll verkaufen. Ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. War nur ein Vorschlag.
05/23/2015 13:02 Krotus#8
Ich hab meinen 3770k für 150€ gekauft. Gebraucht natürlich. Also auf eBay gibts da super Schnäppchen. Ich würde so ne alte CPU nicht neu kaufen. Die Preise sind ungerechtfertigt hoch. Einfach mal bei eBay schauen. Da kann man gute Schnäppchen machen. Und wenn die Leute viele Positive Bewertungen haben, verkaufen die auch ordentliche Sachen. Ich habe bis jetzt mehr als 50 CPUs über eBay gekauft. Alle haben funktioniert.
Alternativ Hardwareforen, aber muss man meist nen paar Monate registriert sein für den Marktplatz.
05/23/2015 13:40 Xy0n#9
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post

Natürlich bekommt man da Gebrauchtware aber es gibt auch Menschen auf Ebay die kein Müll verkaufen. Ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. War nur ein Vorschlag.
Richtig! Einfach immer auf die Bewertungen gucken das verrät meist alles über den Verkäufer..
05/23/2015 13:42 lntrax#10
Alles klar!, danke für die Tipps!