BIOS - Problem

05/20/2015 16:58 Breuli#1
Hey Ho,

und zwar habe ich wieder das verdammte Problem das mein BIOS, aus welchen gründen auch immer wieder rum hängt.

Das Problem:

Ich mache meinen PC (Windows 7) an, er geht kurz an. Dann wieder aus.
Dies gescheht so 4-7 mal.

Danach fährt er normal hoch und ich komme ins BIOS. Dort muss ich dann auf "save und exite" (keine Ahnung wie das genau heißt) gehen und der PC geht aus und paar Sekunden später fährt er ganz normal hoch.

Dieses verdammte Problem hatte ich vor nen 3/4 Jahr ca gehabt. Es verschwand dann einfach.
Nur wieso ist jetzt wieder das Problem da??? o,O
05/20/2015 17:49 NexMove#2
Irgendwas im BIOS verstellt? Solltest mal.schauen ob du ein Bios Update machen kannst
05/20/2015 18:32 Breuli#3
Ich hatte nix gemacht.
PC ganz normal genutzt und herunter gefahren :/

Das vor nem 3/4 Jahr war genau das selbe Schema. Es kam einfach plötzlich
05/20/2015 20:59 Zypr#4
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Ich hatte nix gemacht.
PC ganz normal genutzt und herunter gefahren :/

Das vor nem 3/4 Jahr war genau das selbe Schema. Es kam einfach plötzlich
Hast du mal geschaut, ob es eine neue Version für dein BIOS gibt? Die meisten Boards haben auch einen Schalter auf der Platine, damit kannst du zwischen 2 BIOS-Versionen wecheln. So hast du immer eine Version, die definitiv funktioniert.
05/21/2015 17:35 Breuli#5
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Hast du mal geschaut, ob es eine neue Version für dein BIOS gibt? Die meisten Boards haben auch einen Schalter auf der Platine, damit kannst du zwischen 2 BIOS-Versionen wecheln. So hast du immer eine Version, die definitiv funktioniert.
Wo finde ich die aktuelle Version?
Mein Mainboard:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/21/2015 18:22 NexMove#6
Schau mal auf der Herstellerseite :)
05/21/2015 20:08 ProSonixs#7
Der Link zur Herstellerwebseite, direkt zu dem Bios Update: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wir übernehmen aber keine Gewähr, es besteht immer die Gefahr auch etwas kaputt machen zu können.
Dessen musst du dir unbedingt bewusst sein.

Aber naja, dein Board geht ja gerade sowie so nocht so wie es soll.
05/21/2015 21:04 Breuli#8
Quote:
Originally Posted by ProSonixs View Post
Der Link zur Herstellerwebseite, direkt zu dem Bios Update: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wir übernehmen aber keine Gewähr, es besteht immer die Gefahr auch etwas kaputt machen zu können.
Dessen musst du dir unbedingt bewusst sein.

Aber naja, dein Board geht ja gerade sowie so nocht so wie es soll.
schonmal danke ^^

Aber was sollte dabei beschädigt werden? Verstehe ich nicht ganz. Ist doch nur ein Update?
05/21/2015 21:21 NexMove#9
Nur ein Update? Das Bios ist das Herz deines Computers. Ein Update des Bios bringt immer Risiken mit sich. Ein Falsches Bios bzw das Falsche Updaten kann dir alles zerreißen. Du solltest dich ausführlich einlesen.

Solltest du diesbezüglich fragen haben, melde dich bei mir
05/21/2015 21:24 Epvp User#10
Shit off installier es der Typ da oben ist bestimmt so einer, der Eisdiele steht und nicht weiß, ob ne zweite Kugel ihn umbringt.
05/21/2015 21:43 NexMove#11
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Shit off installier es der Typ da oben ist bestimmt so einer, der Eisdiele steht und nicht weiß, ob ne zweite Kugel ihn umbringt.
Ich glaube du bist in der Falschen Sektion. Die " Dumm gelaber" Sektion ist woanders. Lese dich mal ein, was das Bios ist. Und vor allem was es bedeutet es falsch zu machen. Zb abbruch oder Stromausfall dabei kann alles zerstören.

Edit: Ich rate dir eines. Schreibe mir einfach eine Pn. Ich werde dich dann gerne Beraten und schritt für schritt durchlotsen. Bitte begehe nicht den Fehler und höre auf den Spinner. Achte genau auf das was du machst! Und vorher gut vorbereiten
05/22/2015 06:25 Zypr#12
Beim Flashen des BIOS kann man viel falsch machen. Wenn man keinen Reset-Button fürs BIOS hat oder nicht zwischen 2 Versionen wechseln kann, sollte man sich als Laie vorher etwas informieren.
05/22/2015 16:20 Breuli#13
Ich besitze eine Reset taste, das vorweg :)
Deshalb, sollte ich updaten oder reseten lieber?

Quote:
Originally Posted by ZuluOne View Post
Edit: Ich rate dir eines. Schreibe mir einfach eine Pn. Ich werde dich dann gerne Beraten und schritt für schritt durchlotsen. Bitte begehe nicht den Fehler und höre auf den Spinner. Achte genau auf das was du machst! Und vorher gut vorbereiten
Danke,
Ich melde mich später bei dir wenn ich Zeit habe :)
Dieses Wochenende werde ich was anderes vor haben ^^
05/22/2015 16:48 Zypr#14
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Ich besitze eine Reset taste, das vorweg :)
Deshalb, sollte ich updaten oder reseten lieber?

Danke,
Ich melde mich später bei dir wenn ich Zeit habe :)
Dieses Wochenende werde ich was anderes vor haben ^^

Ich habe mir mal das Handbuch angeschaut und bin fündig geworden. Du hast eine Möglichkeit die Konfiguration deines Systems zurückzusetzen, dafür müsstest du einen Jumper setzen.

Siehe Handbuch Seite 21:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auf dem Mainboard:

05/22/2015 17:44 NexMove#15
Immer Updaten :). Ja melde dich am besten bei mir