FPS probleme beim spielen

05/20/2015 10:32 Sliiqht™#1
Hey,

Im Gegensatz zu einem Kumpel von mir, habe ich bei Spielen FPS Probleme. Zum Beispiel bei Arma 3 oder DayZ hat er 50-60fps auf der höchsten Einstellung und ich kratze gerade mal bei 30-40 rum.

Mein System:

Sein System:

Bitte kommt jetzt nicht mit PC formatieren oder so an.
und ja, Treiber sind aktuell.
Temperaturen sind i.O.
Sowohl die Spiele als auch Windows sind/ist original.
Grafik Settings sind genau gleich.
Nichts läuft im Hintergrund.
Die 8gb werden erkannt.

Hat jemand sonst noch Ideen :o

wäre sehr dankbar! ;)
05/20/2015 13:19 RatexIndex#2
Alles was mit 3D Vision von NVIDIA zu tun hat einfach mal Deinstallieren das bewirkt bei vielen Wunder, aber nicht bei jeden dennoch sagten vielen den ich geholfen habe das es eine menge bewirkt hat.

05/20/2015 21:08 Sliiqht™#3
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Alles was mit 3D Vision von NVIDIA zu tun hat einfach mal Deinstallieren das bewirkt bei vielen Wunder, aber nicht bei jeden dennoch sagten vielen den ich geholfen habe das es eine menge bewirkt hat.
hat leider nichts geholfen :o.

aber trotzdem danke ;)

Hat sonst noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
05/20/2015 21:58 cyn0x#4
hast du mal bei anderen spielen verglichen? jetzt nicht unbedingt arma 3 oder dayz. meine gehört zu haben das die spiele sehr cpu intensiv wären. die cpu von deinem freund dürfte besser sein.
05/21/2015 16:37 [&] Delinquent#5
Quote:
Originally Posted by cyn0x View Post
hast du mal bei anderen spielen verglichen? jetzt nicht unbedingt arma 3 oder dayz. meine gehört zu haben das die spiele sehr cpu intensiv wären. die cpu von deinem freund dürfte besser sein.
Das ist ein minimaler Unterschied, der in der Praxis nicht bemerkbar sein wird. -> nicht die Lösung des Problems.

Schau mal in den services.msc ob du irgendwo etwas mit dem Namensschema Nvidia Streaming Service o.Ä. findest. Der Dienst ist zum Streamen von Inhalten auf ein Shield Gerät gedacht, allerdings soll er in manchen Fällen unerklärliche Framedrops verursachen
05/23/2015 11:30 Sliiqht™#6
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Das ist ein minimaler Unterschied, der in der Praxis nicht bemerkbar sein wird. -> nicht die Lösung des Problems.

Schau mal in den services.msc ob du irgendwo etwas mit dem Namensschema Nvidia Streaming Service o.Ä. findest. Der Dienst ist zum Streamen von Inhalten auf ein Shield Gerät gedacht, allerdings soll er in manchen Fällen unerklärliche Framedrops verursachen

Leider auch nicht :/... Also da ist nur "Nvidia Display Driver Service", hat aber weniger damit zu tun.
05/23/2015 12:28 Zypr#7
Die Antwort ist ganz einfach:

Arma3/DayZ sind sehr CPU intensiv, deshalb hast du nur so wenig FPS.

Vergleich beider CPUs:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der 4790K ist deutlich besser als der Xeon, weshalb dein Kumpel auch mehr FPS rausholen kann.
05/23/2015 21:08 Sliiqht™#8
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Die Antwort ist ganz einfach:

Arma3/DayZ sind sehr CPU intensiv, deshalb hast du nur so wenig FPS.

Vergleich beider CPUs:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der 4790K ist deutlich besser als der Xeon, weshalb dein Kumpel auch mehr FPS rausholen kann.
Ja ich weiß, dass der 4790k besser ist, aber das es soviel ausmacht, hätte ich nicht gedacht?:/
05/23/2015 21:09 RoyArmor#9
Leider macht es soviel aus, Hättest du den mit 4790k Geholt.