Router Installation + Login?

05/19/2015 21:43 Dynamoking#1
Servus Freunde,

ich habe mal ne Frage zur Installation eines Routers + Login. Ich habe eine "Fritzbox SL WLAN" und wollte dieses Teil nun anschließen. Derzeit gehe ich über LAN Kabel ins Netz. Habe von meinem Ausbildungsträger Internetanschluss gestellt bekommen, wo ich mich aber jedesmal erst über die Seite hotsplots.de einloggen muss. Um dies zu umgehen, habe ich mir gedacht, dass ich es über WLAN versuche. Nur wo und wie richte ich das ein? Und wie speichert der Router den Login von Hotsplots? Zusätzlich wollte ich dann noch per WLAN eine PS3 über den Router laufen lassen. Meint ihr, da funzt das dann auch mit dem Router? Würde mich über Tipps bzw. Lösungen freuen. Danke euch (y)
05/19/2015 22:24 Ares#2
Hast du Zugriff auf den Router (Login)?
05/19/2015 22:32 Dynamoking#3
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Hast du Zugriff auf den Router (Login)?
Wie meinst das? Hab ja nen neuen Router und den will ich halt jetzt gerne anschließen.... jedoch ist da halt das Problem wegen dem Hotsplots Scheiss... :(
05/19/2015 22:37 Ares#4
Wenn du das WLAN einrichten willst, musst du auf das Admininterface von deinem Router zugreifen können. Oder funktioniert das WLAN schon? Ich nutze keine Fritzbox, aber das müsste über [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gehen.
Das müsste dann so ungefähr aussehen

Edit: Ist die Fritzbox überhaupt schon im Netzwerk angeschlossen?
05/19/2015 22:55 Dynamoking#5
Nein, hab die ja heute erst von nem Kumpel bekommen. Aber viele haben geschrieben, dass es nicht gehen würde, wegen dem scheiss Hotsplots.de Login :(