PS2 an Monitor anschließen

05/19/2015 17:10 DasGenie#1
Hey,

hab vor meine PS2 an einen meiner Bildschirme anzuschließen, hab jetzt ne Weile im Internet umgesucht aber bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das jetzt hinbekomme.

Hab am Bildschirm nur noch 2 VGA Anschlüsse frei sowie einen Adapter DVI/VGA und einen SCART/Cinch(Heißt glaub ich so oder?).
Die PS2 hat einen Cinch Stecker(Rot/Gelb/Weiß).

Hab paarmal gelesen, dass [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] alleine nicht reicht, bei manchen scheint sowas aber irgendwie zu funktionieren.
Wär nett wenn mir jemand sagen könnte was ich jetzt kaufen muss. :)
05/19/2015 18:14 Ares#2
Quote:
Originally Posted by DasGenie View Post
Hab paarmal gelesen, dass [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] alleine nicht reicht, bei manchen scheint sowas aber irgendwie zu funktionieren.
So ein Konverter macht nicht wirklich Sinn, da VGA kein Ton überträgt (weißes und rotes Kabel). Das selbe gilt für DVI.
Wenn überhaupt, würde ein HDMI/Cinch oder Scart/Cinch Konverter funktionieren, wenn du die entsprechenden Anschlüsse hast.
05/19/2015 18:27 DasGenie#3
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
So ein Konverter macht nicht wirklich Sinn, da VGA kein Ton überträgt (weißes und rotes Kabel). Das selbe gilt für DVI.
Wenn überhaupt, würde ein HDMI/Cinch oder Scart/Cinch Konverter funktionieren, wenn du die entsprechenden Anschlüsse hast.
Kann ich nicht einfach das gelbe Kabel an den Adapter schließen und weiß/rot dann per adapter/konverter(was auch immer das dann ist) an mein Headset oder Lautsprecher schließen?
Mein Bildschrim hat eh keine Lautsprecher integriert. :)
05/19/2015 18:42 Ares#4
Theoretisch würde das funktionieren, wenn du an die Boxen Cinch anschließen kannst (oder eben via Konverter).
05/19/2015 19:18 DasGenie#5
Ok super, danke! :)
Also passt der oben verlinke Konverter?
05/19/2015 19:34 Ares#6
Ja, für das Videosignal. Ich bin mir nicht sicher, warum der Konverter so schlechte Bewertungen hat, aber anscheinend haben die Personen VGA als Quelle gewählt und wollten nach S-Video konvertieren. Da du aber in die andere Richtung gehst, sollte es laut Bewertungen und Logik funktionieren.